Kulturwerkstatt Bottrop: Ausstellung vom Kurs Künstleratelier

Projektraum Hansastraße, Hansastraße 1

Viel zu lange stand der Projektraum Corona bedingt leer, aber damit ist jetzt Schluss. Eine Gemeinschaft aus vier Künstler:innen des Künstlerateliers der Kulturwerkstatt haben sich der Aufgabe angenommen, den leeren Raum mit Bildern wieder zum Leben zu erwecken.

Das Künstleratelier ist ein einmal wöchentlich stattfindender Malkurs unter der Leitung von Guido Berndsen. Gemalt werden kann hier mit Acryl- bis hin zu Ölfarben auf unterschiedlichsten Materialien. Da aufgrund der Coronapandemie der Kurs nicht wie gewohnt in den Räumlichkeiten der Kulturwerkstatt stattfinden kann, treffen sich die Teilnehmer:innen nun wöchentlich online, um weiterhin zusammen zu malen.

Trotz der schwierigen Umstände haben sie es sich nicht nehmen lassen gemeinsam an der Ausstellung zu arbeiten. In Kooperation einiger Teilnehmer:innen sind unteranderem vier Bilder zu den Jahreszeiten entstanden. Die Künstler:innen sind dafür alleine in das Atelier der Kulturwerkstatt gegangen und haben an den Bildern einzeln weiter gemalt. Das Projekt „Die vier Jahreszeiten“ ist im Schaufenster des Projektraumes in der Hansastraße zu sehen sein. Außerdem finden sich hier eine Vielzahl von Einzelarbeiten. An der Ausstellung waren von den Teilnehmer:innen Lucie Freitag, Alexander Kier, Carla Lassotta und Max Spielvogel beteiligt.

Ort: Projektraum Hansastraße, Hansastraße 1; 46236 Bottrop
(Der Projektraum ist geschlossen. Die Ausstellung ist von außen im Schaufenster sichtbar)

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen