
Am 26. Mai findet ein digitaler Themenabend zur Photovoltaik auf Dach, Balkon und Terrasse statt
Um von Photovoltaik in den eigenen vier Wänden zu profitieren, muss man nicht zwangsläufig ein Dach haben, das sich für die entsprechenden Module eignet. Auch der eigene Balkon oder die Terrasse bietet bereits Möglichkeiten zur Energieerzeugung. In Bottrop werden die sogenannten Stecker-Solargeräte, im Prinzip Mini-Photovoltaik-Anlagen, von der Stadt gefördert.
Der Online-Infoabend „Grüne Energie vom eigenen Dach und Balkon – Grundlagen der Photovoltaik“ wird am Mittwoch, 26. Mai, um 18 Uhr über die Videosoftware „Zoom“ von der Innovation City Management GmbH (ICM) in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW angeboten. ICM-Energieberater Markus Wohlgemuth referiert über den Sonnenstrom, der mit Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach gewonnen wird. Die Balkon-Module, die besonders für Mieterinnen und Mieter interessant sind, stellt Energieexperte Markus Felix von der Bottroper Beratungsstelle der Verbraucherzentrale vor. Über die Förderung im Rahmen der Solaroffensive informieren die Quartiersmanager.
Zur besseren Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Diese nimmt das Quartiersmanagement unter 0151 721 35 199 oder per E-Mail an quartiersmanagement@bottrop.de entgegen.
Text: Stadt Bottrop
Foto: ICM