Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße

Zur Bekämpfung der Raser- und illegalen Tuningszene hat die Polizei am vergangenen Freitagabend (18:00 Uhr – Samstag 00:45 Uhr) in einem Schwerpunkteinsatz zahlreiche Autofahrer kontrolliert.

Die Kontrollen fanden auf den Stadtgebieten Herten und Bottrop statt. Neben der Überprüfung von Fahrern und Fahrzeugen an bekannten Szenetreffpunkten, überwachte die Polizei auch die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Insgesamt stellte die Polizei in beiden Städten zusammen 362 Geschwindigkeitsverstöße fest. 17 davon ziehen nicht nur ein Verwarngeld, sondern eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach sich. Ein großer Teil der “erwischten” Autofahrer war dabei nicht der Raser- und illegalen Tuningszene zuzuordnen.

Zusätzlich wurden zwei Fahrzeuge mit erloschener Betriebserlaubnis sichergestellt. Entsprechende Anzeigen wurden auch hier geschrieben.

Text: Polizei Recklinghausen

Jetzt suchen