Gute Nachrichten für einen Bottroper Sportverein

Der TC Blau-Gelb Eigen e.V. profitiert vom Programm „Moderne Sportstätte 2022“ und erhält eine Förderung in Höhe von 161.827 Euro.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, hat am Dienstag, den 13. Juli, weitere Fördermaßnahmen im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ bekannt gegeben.
Von dem einzigartigen Förderprogramm für Sportstätten profitieren bereits mehr als 2.000 Sportvereine aus ganz Nordrhein-Westfalen. Einer von ihnen ist jetzt auch der TC Blau-Gelb Eigen e.V. Gefördert wird die Modernisierung der Tennisplätze, des Bewässerungssystems und die Umzäunung und Türen in Höhe von 161.827 Euro.

Das Förderprogramm

Mit dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ werden Investitionsmaßnahmen zur Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung, Ausstattung, Entwicklung, zum Umbau und Ersatzneubau von Sportstätten und -anlagen gefördert. Insgesamt 300 Millionen Euro stehen im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ zur Verfügung.

Sanierungsstau reduzieren

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen