„In 80 Tagen um die Welt“

Jugendmusical war ein voller Erfolg

In der letzten Woche (9. bis 14. August), hat der Kulturrucksack Workshop „In 80 Tagen um die Welt – Das Musical“ im Kammerkonzertsaal des Kulturamtes der Stadt Bottrop stattgefunden.

Gemeinsam mit den Dozierenden Kathrin Hassenrück, David Goyens-Pick und Ruwen Goyens von der StageDream Academy aus Grefrath haben zehn Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahre eine knappe Woche lang das Musical einstudiert.

Während der Proben wurde gesungen, getanzt, Texte auswendig gelernt, Szenen ausgedacht und ganz viel gelacht.

Am Ende ist ein 30-minütiges Stück entstanden, in dem es um den britischen Gentleman Phileas Fogg geht, der eine Wette abschließt, dass er in 80 Tagen die Welt umrunden kann. Nachdem er sein gesamtes Vermögen aufs Spiel gesetzt hat, macht er sich mit seinem Diener Passepartout auf den Weg.
Unter viel Applaus und Zugaberufen feierten die Jugendlichen dann am 14. August Premiere vor Geschwistern, Eltern, Großeltern und Freund:innen. Auf Grund der Corona-Situation waren nur vorab angemeldete Familienmitglieder und Bekannte der Schauspielenden geladen.

Text und Bild: Stadt Bottrop

Jetzt suchen