BC 89 Bottrop setzt Ausrufezeichen am ersten Spieltag

Der erste Spieltag in der neuen Saison ist bereits um und die Bottroper zeigten sich direkt in sehr guter Form. Nur zwei der fünf Spiele gingen leider denkbar knapp verloren.

BC 89 Bottrop – DSC Kaiserberg 7:1 (Verbandsliga)

Die erste Mannschaft des BC89 sagte direkt beim ersten Spiel der restlichen Liga den Kampf an. Mit einem starken 7:1 Sieg in eigener Halle präsentierten sich die Bottroper zum Saisonstart in Bestform. Lediglich das zweite Herrendoppel wurde in einem knappen Dreisatzspiel an die Gäste aus Duisburg abgegeben.
Besonders stark schlugen die Damen auf. In jedem Spiel mit Damenbeteiligung wurde mindestens ein Satz einstellig gewonnen. Den besten Start erwischte hier Julia Weide, welche ihre Gegnerin im Einzel mit 21:3 und 21:8 recht schnell wieder vom Feld schickte.
Nicht ganz so deutlich, dafür aber mit viel Kampfgeist setzen sich die Herren durch. Beide Doppel gingen über die volle Distanz von drei Sätzen. In zwei Herreneinzeln brachte erst die Verlängerung teilweise eine Entscheidung. Der klare Sieg lässt nun die erste Mannschaft bereits nach nur einem Spieltag mit jeder Menge Selbstbewusstsein auf die kommende Saison blicken.

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:

Spvgg. Sterkrade-Nord 3 – BC 89 Bottrop 2 5:3 (Bezirksliga)
BC 89 Bottrop 3 – SG ESG/Kupferdreh 1 6:2 (Kreisliga)
VfB GW Mülheim 7 – BC 89 Bottrop 4 0:8 (Kreisliga)
TB Rauxel 3 – BC 89 Bottrop 5 5:3 (Kreisliga)

Text und Foto: BC 89 Bottrop

Jetzt suchen