Gemeinsame Verkehrskontrollen ein voller Erfolg

Polizei und Straßenverkehrsamt haben beliebte Raserstrecken im Fokus

Im Zuge der flächendeckenden Kontrollen durch Kräfte der Polizei am vergangenen Samstag (2. Oktober) wurde auch die Abteilung für Verkehrsordnungswidrigkeiten des Straßenverkehrsamtes um Unterstützung der Aktion gebeten.

Die neue teilstationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlage (in Bottrop auch als „Major Laser“ bekannt) wurde zu diesem Zweck an der Hans-Böckler-Straße aufgebaut. Parallel hat ein weiterer städtischer Laserwagen die Geschwindigkeit auf der Oberhausener Straße überwacht. Da der Abteilung für Verkehrsordnungswidrigkeiten vermehrt Beschwerden zu Tempoverstößen und Lärmbelästigungen durch Verkehrsteilnehmer:innen in diesen Bereichen vorliegen, konnte so durch die Zusammenarbeit mit der Polizei dem Wunsch der nach fokussierten Kontrollen entsprochen werden. Während der gesamten Überwachungszeit konnten um die 30 Verkehrsverstöße festgestellt werden.

Auch für die Zukunft ist die Zusammenarbeit zwischen dem Straßenverkehrsamt, Abteilung für Verkehrsordnungswidrigkeiten und der Polizei geplant.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen