8 C
Bottrop
Dienstag, November 29, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Strafzettel per QR-Code bezahlen

Straßenverkehrsamt weist auf neue Bezahlmöglichkeit hin

Die Abteilung Verkehrsordnungswidrigkeiten im Straßenverkehrsamt der Stadt Bottrop bietet ab sofort die Möglichkeit, über eine neue Schnellbezahlfunktion Verwarngelder aus dem Bereich des ruhenden Verkehrs zu bezahlen.
Dazu ist auf der Scheibenwischerverwarnung neuerdings ein zweiter QR-Code aufgedruckt. Durch diesen erhalten die Bürger:innen eine internetbasierte Direktbezahlmöglichkeit, der die Bezahlung des Verwarngeldes über verschiedene Bezahlarten möglich macht (z. B. über Paypal oder mit Kreditkarte).
Selbstverständlich ist auch der bereits bekannte GiroCode noch hinterlegt, der aber nur Überweisungen aus einer Online-Banking-App ermöglicht.
In dem Zusammenhang weist das Straßenverkehrsamt auch noch einmal darauf hin, dass eine Barzahlung bei den Mitarbeiter:innen vor Ort und auch im Fachamt nicht mehr möglich ist.

Text: Stadt Bottrop

Latest Posts