Einbrüche und Diebstahl

Auf der Fernewaldstraße kletterten unbekannte Täter auf einen Balkon eines Mehrfamilienhauses, hebelten die Balkontür auf und durchsuchten dann die Wohnung. Neben Bargeld und Schmuck wurden unter anderem ein Akku-Staubsauger, mehrere Winterjacken sowie eine Damenhandtasche gestohlen. Der Einbruch passierte am Samstagabend, zwischen 18.30 Uhr und 21.30 Uhr.

Auf der Fernwaldstraße wurde außerdem am Sonntagabend in zwei Bürocontainer eines Conora-Testzentrums eingebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen 18 Uhr und 23.40 Uhr. Ob und wenn, was die unbekannten Täter erbeutet haben, wird noch geklärt.

Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagvormittag wurde in einen Kindergarten auf der Siemensstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten dann sämtliche Schränke. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Bargeld, eine Geldbörse und ein Computer-Monitor gestohlen.

Auf der Prosperstraße wurde zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen in ein Schulgebäude eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster im ersten Obergeschoss auf und nahmen mehrere iPads mit.

Text: Polizei Recklinghausen

Jetzt suchen