Einbrüche und Diebstahl

Ein Zeuge fand am Wochenende vermeintliches Diebesgut an der Holthausener Straße auf. Am Fahrbahnrand stand ein Trolly (Handwagen), in welchem Kupferkabel und Werkzeug auszufinden waren. Es besteht der Versdacht, dass es aus einem Einbruch stammen könnte. In der Nähe befindet sich das RAG-Gelände. Die Gegenstände wurde sichergestellt.

Unbekannte Täter brachen “In der Welheimer Mark” in ein Schulgebäude ein und entwendeten mehrere Corona-Schnelltests und diverse Süßigkeiten und Getränke. Die Tat ereignete sich von Samstag auf Sonntag. Aufmerksame Zeugen informierten die Schulleitung und die Polizei. Die Beamten trafen vier Tatverdächtige in Tatortnähe an. Es handelt sich um Bottroper, im Alter von 13 bis 17 Jahren. Die Ermittlungen dauern an.

Zwischen Freitagabend und Samstagmittag wurde ein weißer Mercedes-Benz (Kastenwagen) von der Friedrich-Ebert-straße entwendet. Der Wagen stand auf dem Parkstreifen, ca. 130m südliche der Karl-Englert-Straße. An dem Fahrzeug waren E(ssener) Kennzeichen angebracht. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Text: Polizei Recklinghausen

Jetzt suchen