Kulturwerkstatt Bottrop zeigt Vernissage vom Kurs „Kunstatelier“

Zusammen mit Dozent Guido Berndsen haben junge Künstler mit verschiedensten Materialien und Techniken experimentiert.

Seit Jahren zählt das Kunstatelier (ehem. Künstleratelier) zu einem festen Kurs im Programm der Kulturwerkstatt. Hier können Jugendliche und junge Erwachsene ihre Begeisterung für das Gestalten einbringen und sich kreativ ausleben. Dadurch sind nun verschiedenste Werke aus Öl, Kohle oder auch Acryl entstanden, die nun in der jungen galerie ausgestellt werden.

Zusammen mit Dozent und Künstler Guido Berndsen haben Jana Cipa, Ivy Spielvogel, Max Spielvogel, Alexander Kier, Carla Lassotta, Luana Leisovniks, Dzana Sefovic und Maya Thiemann mit verschiedensten Materialien und Techniken experimentiert.
Dabei ist eine Vielzahl von Gemälden auf Leinwand und Skizzen entstanden, die nun in der jungen galerie ausgestellt werden soll. Nun möchte die Kulturwerkstatt im Rahmen einer Vernissage die Ausstellung feierlich eröffnen.

Die Vernissage findet am Freitag, den 29.04.2022 um 18 Uhr in der jungen galerie (2. Etage) im Kulturzentrum August-Everding, Blumenstraße 12-14, 46236 Bottrop statt. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen