17 C
Bottrop
Samstag, Juni 25, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Kampf gegen Eichen-Prozessionsspinner

Der Fachbereich Umwelt und Grün der Stadt Bottrop kümmert sich heute (12.05) und morgen in Zusammenarbeit mit dem Baumdienst Enbergs wieder um die Stieleichen in unserem Stadtgebiet, Diese müssen gespritzt werden, um sie gegen den Befall von Eichen-Prozessionsspinnern zu schützen.

Dort, wo Parkverbote eingerichtet sind, sollte darauf geachtet werden, das dort auch alles frei ist. Sonst kann an den Stellen nicht gegen die Raupe, die bei Kontakt schwere Allergische Reaktionen hervorrufen kann, vorgegangen werden.

Das Mittel ist für Mensch und Tier ungefährlich, hinterlässt abee auf den dort geparkten Autos eine klebrige Schicht. Diese ist einfach abzuwaschen. Gestartet wird am Donnerstag in Kirchhellen und es wird sich Stück für Stück nach Bottrop vorgearbeitet.

Es kann bei den Arbeiten zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kommen.

Latest Posts