13.7 C
Bottrop
Sonntag, September 25, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Ein Track und Video innerhalb von einer Woche – KONJU – Heidesee

Hi! Ich bin KONJU, bin 20 Jahre alt, und komme hier aus Bottrop!
Musik Mache ich selber im Prinzip seit 2018, denn da hab‘ ich angefangen mir selber Piano beizubringen – 2020 griff ich dann zur Gitarre und 2022 jetzt auch das erste mal zum Mikrofon.
Den Song „HEIDESEE“ hab ich aus meinem Zimmer aus direkt aufgenommen, also Sprich kein Studio oder sonst was, ein Standmikrofon mit guter Qualität hatte ich noch hier aus Zeiten wo ich gestreamt habe. Aus der Zeit stammt auch der Name KONJU der sich aus meinem Bürgerlichen Namen ableitet, JU steht hier natürlich für meinen Vornamen Justin.

Die Idee selbst mal einen Song raus zubringen hatte ich schon ca. Ende 2018, da war ich mit einem guten Freund auf einer Party die eher nicht so geil war, als plötzlich ein Song von The Weeknd lief, und uns der RnB-Mäßige Beat dazu gebracht hat aus Witz selber einen Text zu schreiben, damals hatten wir aber noch nicht die Mittel das wirklich seriös aufzunehmen – den Text haben wir allerdings noch also könnte dieser Track aus besagter Nacht eines Tages noch erscheinen.

Ein Song der allerdings auch innerhalb einer Nacht entstand und am Freitag das „Licht der Musikwelt erblicken“ wird, ist „HEIDESEE“.

Zur Entstehungsgeschichte: Ich und mein Bruder Dennis waren über Discord miteinander am Quatschen und haben gegenseitig per Videoübertragung in unser Musikprogramm „reingesungen“ und dabei irgendwelche Beats laufen lassen. Normalerweise hätte ich gerne etwas schnelleres produziert, das ging allerdings nicht da es wie in dem Track bereits 3 Uhr Nachts war und meine Eltern am schlafen waren – somit war klar es wird ein ruhiger Song.

Der Beat der für HEIDESEE verwendet wurde hatte mich direkt gecatched, und so hatte ich nach 2-3x drüber hören die Hook soweit fertig. Am nächsten Tag hab ich nochmal drüber gehört was ich denn da gestern fabriziert habe und fand‘ es eigentlich ganz Interessant und schrieb um die Hook herum noch den restlichen Teil des Textes.

Der Heidesee um den es ja auch immer wieder geht, wird von mir als der Ort beschrieben an dem man wirklich in jeder Lebenslage geht, auch ganz egal wie spät es ist, der Heidesee hat einfach seinen ganz eigenen Vibe. Jeder der aus Bottrop kommt wird den Heidesee auch kennen, und wissen das man dort eine richtig gute Zeit haben kann. Daher machte es Perfekt Sinn, die Hook um ihn herum zu bauen.
Als der Song fertig war zeigte ich ihn meinen Homies, eher mit der Ausgangslage „Hey Jungs, schaut ma‘ was ich hier lustiges gemacht habe“.
Meine Jungs hingegen hatten mich aber darauf hingewiesen das gerade die Hook wirklich sehr catchy wäre, und bei Ihnen auch einen Regelrechten Ohrwurm ausgelöst habe.

Dann hat es mich total gepackt und ich habe gesagt: „Alles klar Jungs, lasst uns ein Musikvideo dazu produzieren“. Total von der Euphorie gepackt mussten wir aber schnell feststellen das auch hierfür kein Equipment vorlag, das war aber kein Problem sondern eher nur ein weiteres Hindernis das umgangen werden musste, und Dank guter Kontakte auch konnte. Denn aus Real -und Berufsschultagen erinnerte ich mich an einen Kollegen der Hobbymäßig Foto -und Videograf war. Ich schrieb ihn an, erzählte ihm von der Idee und er war sofort dabei. Grüße an der Stelle an Hüseyin.
Direkt 2 Tage später konnten wir mit dem Dreh beginnen, und noch am nächsten Tag stelle ich das Video fertig.

Und da sind wir jetzt, „HEIDESEE“ ist innerhalb von 6 Tagen von einer Spaßidee um 3 Uhr Nachts zu einem ersten Offiziellen Musik Release mit vollwertigem Musikvideo geworden, und ich bin Stolz darauf diesen Song rausbringen zu können.
An der Stelle ein großes Dankeschön auch an alle die gerade beim Video mit dabei waren und auch nebenbei während der ganze Kreative-Prozess lief ihren Support geäußert haben!

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie der Song bei den Leuten ankommt und kann auch schon verraten das Parallel an 2 weiteren Songs gearbeitet wird, für einen der beiden Songs ist auch ein weiteres Video geplant!

Als kleiner Bonus am Ende: Es wird zu dem Musikvideo noch ein behind the scenes/outtakes Video kommen, von dem ich persönlich auch ein großer Fan bin, da man dort auch die helfenden Hände hinter der Kamera sieht!

Folgt mir daher gerne auf allen Plattformen, der Name KONJU ist dabei immer dergleiche!

-KONJU

Latest Posts