2.1 C
Bottrop
Montag, Dezember 5, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Schildersammlung im Volkspark

Ein Spaziergang zwischen Bodenschutzplatten, Absperrungen und Umleitungen: Das sich etwas tut im Volkspark Batenbrock ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen.

Zu Frühlingsbeginn wurden Bäume gefällt, der Bürgergarten ist wenig später umgezogen und Hinweisplakate, samt Infoflyer zum anstehenden Umbau wurden aufgestellt. Es folgten Absperrungen und Umleitungsschilder für Fußgänger:

Im Sommer letzten Jahres wurde bereits die neue Pumptrackanlage eröffnet und damit der erste Schritt in Richtung Modernisierung eingeläutet. Ziel dieser Umgestaltung ist es, aus dem Park ein ansprechendes Ausflugsziel zu schaffen: Das Freizeitangebot im Volkspark Batenbrock soll erweitert und generationsübergreifend gestaltet werden.
Die Umgestaltungsmaßnahmen sollen im Dezember 2022 abgeschlossen sein. Bis dahin gehören Umwege zu einem Spaziergang durch den Park dazu.

Text und Fotos: Stefanie Vollenberg

Latest Posts