18.1 C
Bottrop
Samstag, Juni 25, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Einbrüche und Diebstahl

Mit einem Bügeleisen schlug ein unbekannter Täter an der Prosperstraße das Schaufenster eines Geschäfts ein, betrat die Verkaufsfläche und entwendete Tabakwaren. Ein Zeuge beobachtete den Mann bei der Tatausführung und informierte die Polizei. Er flüchtete, vor Eintreffen der Beamten, mit einem Mountainbike. Auch bei der anschließenden Fahndung konnte er nicht mehr angetroffen werden. Personenbeschreibung: ca. 1,70m groß, sportliche Statur, braun-blondes Haar, dunkle Cappy, dunkles Oberteil. Der Einbruch ereignete sich in den frühen Donnerstagmorgenstunden (04.10 Uhr). Die Örtlichkeit liegt etwa Höhe Brakerstraße.

Von der Hans-Böckler-Straße entwendeten unbekannte Täter zwischen Mittwoch. 21.30 Uhr, und Donnerstag, 07.20 Uhr, ein Firmenfahrzeug mitsamt Werkzeug. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Mercedes-Benz Sprinter mit BOT(troper) Kennzeichen. Der Sprinter stand schräg gegenüber der Hölderlinstaße.

Ein bislang unbekannter Mann schlug gegen 4 Uhr am Freitagmorgen die Schaufensterscheibe eines Lederwarengeschäfts an der Gladbecker Straße ein und entkam unerkannt. Er wurde bei der Tatausführung von der Ladeninhaberin gestört. Der Unbekannte flüchtete ohne Beute, aber mit einem schwarzen Fahrrad. Er trug ein graues Oberteil.

Bei einem Einbruchdiebstahl an der Gladbecker Straße entwendete ein Unbekannter Tabakwaren aus dem Verkaufsraum einer Tankstelle. Er schlug die Frontscheibe ein und gelangte so ins Innere. Der Täter wurde bei der Tatausführung videografiert. Täterbeschreibung: ca. 30-40 Jahre alt, schlanke Statur, ca. 180cm groß, heller Pullover, Base-Kap mit „Leoparden-Schirm“, der Täter fuhr mit einem Mountainbike zum Tatort und nutzte dieses zur Flucht. Die Tat ereignete sich am Freitagmorgen, gegen 04.20 Uhr. Ein Zusammenhang zwischen ähnlich gelagerten Fällen und Personenbeschreibung wird geprüft.

Latest Posts