Einbrüche und Diebstahl

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Einbruch Am Schlangenholt machen können. Dort sind unbekannte Täter am Freitag – zwischen dem Mittag und dem frühen Abend – über die Terrassentür in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Die Wohnung wurde durchsucht. Die Täter liefen mit Diebesgut in unbekannte Richtung davon.

Eine aufmerksame Zeugin hat am Samstag offenbar einen Einbruch verhindert, indem sie die beiden Täterinnen bei der Tatausübung “gestört” hat. Zwei Frauen hebelten gegen 11 Uhr an einer Wohnungstür im ersten Obergeschoss der Devensstraße. Als sie bemerkt wurden, liefen die jungen Frauen weg. Sie wurden wie folgt beschrieben: 1. Person: etwa 18 bis 20 Jahre alt, ca. 1,70m groß, dunkle Haare, hochgesteckt und Pferdeschwanz, bekleidet mit hellem T-Shirt und Jeanshose. 2. Person: ebenfalls etwa 18 bis 20 Jahre alt, ca. 1,70m groß, langes dunkles Haar, bekleidet mit hellem Oberteil und Jeanshose.

Am (Pfingst-)Sonntag hebelten unbekannte Täter das Kellerfenster eines Einfamilienhauses auf der Osterfelder Straße auf und durchsuchten dann mehrere Räume. Erbeutet wurden Schmuck und Bargeld. Die Täter flüchteten über das Kellerfenster nach draußen. Der Einbruch passierte tagsüber – vermutlich am späteren Mittag oder Nachmittag.

Von einem Gelände an der Mozartstraße entwendeten Unbekannte mehrere Werkzeuge. Hierzu öffneten sie zwischen dem 03.06 und dem 07.06. gewaltsam ein Rolltor. Sie entkamen unerkannt.

Jetzt suchen