4.3 C
Bottrop
Montag, Januar 30, 2023
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Waldfegen: Erste Sammelaktion des Jahres steht an

Fast 16 Tonnen Müll hat der Waldfegen e.V. seit 2019 aus der Bottroper Natur geholt. Am 29. Januar ist es nun erneut soweit: Das Team des Waldfegen e.V. trifft sich erstmals 2023 um, mit Startpunkt um 11 Uhr an der Direttissima-Treppe, die Tetraeder-Halde zu säubern.

Wie immer können sich alle anschließen, die einfach mal etwas Gutes tun und dabei an die frische Luft kommen wollen. Benötigt wird am Sonntag dann ein bisschen Zeit (du kannst natürlich kommen & gehen, wann immer du magst), ein Eimer, in dem du Müll sammeln kannst, festes Schuhwerk, mit dem du auch mal in die Büsche gehen könntest sowie Handschuhe. Diese schützen dich vor scharfen Gegenständen wie zerbrochenen Flaschen, die immer wieder in hoher Zahl gefunden werden.

Als Belohnung winkt nicht nur ein gutes Gefühl, wenn man alte Reifen, Kabelisolierungen, Möbelstücke oder Plastik aus der Umwelt holt, sondern auch eine tolle Aussicht vom Tetraeder. Grund genug also, mal vorbeizuschauen.

Wer fragen zur Clean-Up-Aktion oder zum Waldfegen e.V. generell hat, findet hier auf der Website mehr Infos. Natürlich hat der Verein auch einen Instagram-Account und einen FacebookSeite.

Quelle: Waldfegen e.V.

Latest Posts