Bottroper Tischtennisvereine sammeln für den guten Zweck

Die Bottroper Tischtennisvereine haben während der Stadtmeisterschaft 2022 und einem privaten Geburtstag gesammelt und konnten nun 2.000 Euro an die Stadt Bottrop überreichen. Unter anderem sollen in neuen Unterkünften für Geflüchtete weitere Spielschränke mit einem reichhaltigen Angebot altersgerechter, sprachenunabhängiger Spiele ausgestattet werden. Ebenso wird auch mit Hinblick auf den Frühling und den Sommer wieder vermehrt ein Augenmerk auf Outdooraktivitäten gelegt. 

Die Brüder Andreas Bortz (Vorsitzender des TSSV Bottrop) und Richard Bortz (DJK Olympia Bottrop) haben im Namen der gesamten Tischtennislandschaft in Bottrop diese großzügige Spende symbolisch an Sozialamtsleiter Sascha Borowiak von Seite der Stadt Bottrop übergeben. 

Bei einem kurzweiligen Gespräch wurden auch mögliche Einbindungen der Tischtennisvereine in die Arbeit mit geflüchteten Menschen besprochen. Diese sollen in der Zukunft vor allem standortsnah realisiert werden.

Jetzt suchen