Waldfegen: Müllsammeln diesmal in der Boy

Zaunelemente, ein verrostetes Fahrrad, tausende Plastikverpackungen – das war die traurige Ausbeute der vergangenen Aktion vom Waldfegen e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Müll aus Bottrops Natur zu holen. Im Januar konnten 1.100 Kilogramm gesammelt werden – Ende der Woche geht es weiter. Am 26. Februar treffen sich die Naturschützer in der Boy.

Treffpunkt ist am Sonntag um 11 Uhr an der Wilhelm-Tenhagen-Straße, direkt neben der Freiwilligen Feuerwehr Boy. Wie immer können sich alle anschließen, die einfach mal etwas Gutes tun und dabei an die frische Luft kommen wollen.

Benötigt wird dann lediglich ein bisschen Zeit (du kannst natürlich kommen & gehen, wann immer du magst), ein Eimer, in dem Müll gesammelt werden kann, festes Schuhwerk, mit dem du auch mal in die Büsche gehen könntest sowie Handschuhe. Diese schützen dich vor scharfen Gegenständen wie zerbrochenen Flaschen, die leider immer wieder in großer Zahl gefunden werden.

Als Belohnung winkt nicht nur ein gutes Gefühl, wenn man alte Reifen, Kabelisolierungen, Möbelstücke oder Plastik aus der Umwelt holt, sondern auch eine sauberer Umwelt. Grund genug also, mal vorbeizuschauen.

Wer fragen zur Clean-Up-Aktion oder zum Waldfegen e.V. generell hat, findet hier auf der Website mehr Infos. Natürlich hat der Verein auch einen Instagram-Account und einen FacebookSeite.

Jetzt suchen