Berufskolleg Bottrop sichert sich den Stadtmeistertitel

Beim Landessportfest der Schulen gewann das Berufskolleg Bottrop am Montag in der WK I den Stadtmeistertitel im Fußball. Weder Generalstreik noch vorzeitiges Aprilwetter mit Sonne, Regen-, Hagel- und Graupelschauern konnten den Siegeswillen der BKB-Jungs unter der Leitung von Fußballexperte Robert Trimborn bändigen.

Während man im ersten Spiel beim 0:0 gegen die Willy-Brandt-Gesamtschule noch kein Abschlussglück hatte, platzte der Knoten schließlich im zweiten Spiel gegen die Gustav-Heinemann-Realschule. Mit 4:0 entschied das BKB das Spiel für sich. Es folgte ein 2:0-Sieg gegen die Janusz-Korczak-Gesamtschule. Ohne Gegentor ging es ins Finale gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium, das bis dahin drei Siege verbuchen konnte.

Für den Titel musste unbedingt ein Sieg her und alle Beteiligten sollte ein echter Krimi erwarten. „Obwohl wir relativ spät sogar noch mit 0:1 in Rückstand gerieten, rappelten sich die Jungs nochmal hoch, kämpften sich zurück und drehten das Spiel mit zwei Toren kurz vor Schluss auf 2:1“, fasst Trimborn das Herzschlagfinale zusammen und zeigte sich mit der Leistung sehr zufrieden: „Den Titel hat sich die Mannschaft wirklich verdient. Aus einer sehr stabilen Defensive heraus haben wir hinten so gut wie nichts anbrennen lassen und uns in allen Spielen immer wieder sehenswert vor das Tor des Gegners kombiniert. Obwohl wir durch Praktika, Klausuren, etc. auf einige gute Spieler verzichten mussten und nicht viele Optionen auf der Bank hatten, haben sich die Jungs da super durchgebissen. Besonders beeindruckt bin ich davon, wie sich die Mannschaft nach dem Rückstand im Finale zurückgekämpft und das Spiel noch gedreht hat. Durch den Nervenkrimi war der Jubel nach dem Abpfiff natürlich umso größer. Kompliment an die Jungs!“

Für das BKB spielten:

Radu Christea (TW)
Maximilian Klöckner
Deniz Michalik
Azad Timar
Abdul Ahmad
Jann Simon
Baris Erdogan
Hussein Maatouk
Emre Yilmaz
Ertugrul Erevcil
Talha Uzan
Nelson Tobore

Alper Ucar
Hassan Fatsa

Jetzt suchen