Blues in den Mai bei Passmanns mit Jimmy Reiter

Einen mitreißenden Einstieg in den Mai erlebte das begeisterte altersgemischte Publikum in der voll besuchten Kulturkneipe Passmanns unter dem Motto „Blues in den Mai“ am Sonntag mit Rythm ‘n Blues bis Boogie. Denn zu dieser Veranstaltung hatte der JAZZ-CLUB Bottrop gemeinsam mit dem vielfach ausgezeichneten und international gelobten und dekorierten Blues-Musiker Jimmy Reiter und seiner Band geladen. 

Dass Frühjahrsblues alles andere als deprimierend sein muss, war schon unisono bei den ersten Tönen die feste Überzeugung des mitgroovenden Publikums. Gemeinsam genoss man in Clubkonzertatmosphäre bei schmackhaften Speisen, kühlen Getränken und nettem Service vom Passmanns-Team einen gelungenen Abend. Auch die Künstler waren begeistert von der Atmosphäre, der Lokalität und dem Publikum und stellten fest, dass solch eine Wohnzimmeratmosphäre genau richtig sei für ihre Musik. Besonders angetan hatte es dem Musiker, dass auch etliche jüngere Bottroper wieder zu dem Konzert gekommen sind.

„Mit Jimmy Reiter verbindet den JAZZ-CLUB Bottrop eine langjährige freundschaftliche Bekanntschaft und so ist es uns eine besondere Ehre, dass er in unseren Jubiläumsjahr auch bei uns spielt“, stellte der Vereinsvorsitzende Kickum zu Beginn fest und kündigte sogleich an, dass bereits weitere hochkarätige Veranstaltungen gemeinsam mit einem verstärkten Vereinsteam in konkreter Planung sind.

Jetzt suchen