Die Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) und die Offene Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bottrop freuen sich über einen erfolgreichen Air- Badminton-Aktionstag. Im Ehrenpark in der Bottroper Innenstadt wurden am Samstag die Netze aufgebaut und bei bestem Wetter schlugen viele interessierte Kinder und Erwachsene die Bälle durch die frühsommerliche Luft.
Die Trendsportart Air Badminton entspricht dem Badminton spielen unter freiem Himmel. Gespielt wird mit einem Ball, der auch bei leichtem Wind stabil fliegt. Neben dem Einzel und Doppel kann auch im Triple, d.h. im drei gegen drei angetreten werden. Die Vereinte Volksbank fördert die Badminton- Gemeinschaft bei ihren Outdoor-Aktivitäten.
„Wir hatten einen erfolgreichen Aktionstag, ein paar schöne Stunden im Ehrenpark und konnten viele neue Kontakte knüpfen“, zieht Tobias Döring von der BBG ein Fazit zur Veranstaltung mit der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bottrop. Auf dem Stadtfest Bottrop will sich die Badminton- Gemeinschaft am 3. und 4. Juni erneut präsentieren und Bürgerinnen und Bürger zum Mitspielen unter freiem Himmel animieren.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Interessierte Kinder und Jugendliche sind dazu eingeladen, in den kommenden Wochen am Schnuppertraining in der Sporthalle an der Berufsschule (Gladbecker Str. 81) teilzunehmen. Immer montags bis zu den Sommerferien (mit Ausnahme von Pfingstmontag) bringt BBG-Trainerin Safia Binder den Badminton-Anfängern die ersten Schläge und Laufwege auf dem Feld bei. Los geht es um 17 Uhr, die Teilnahme am Schnuppertraining ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.
Zur Aktion im Ehrenpark hat die BBG auch ein Video gedreht. Dieses findet ihr hier.