Trafostation Im Fuhlenbrock wird zum Hingucker

Der überregional bekannte Graffiti-Künstler Maurizio Bet hat vergangenen Donnerstag (18. Mai) die vierte große Trafostation der Emscher Lippe Energie (ELE) im Rahmen einer speziellen Aktion gestaltet. Um sowohl das Historische ErlebnisZentrum (HEZ) als auch die dort vorgestellten Vereine in Bottrop bekannter zu machen, gestaltet der Künstler nach und nach insgesamt neun Trafostationen im Sinne der Vereine im gesamten Stadtgebiet.

Am Donnerstag ging es mit der Umgestaltung im Fuhlenbrock 151 weiter. Das Graffiti mit dem Doppelbock-Fördergerüst, dem rot-weißem Halstuch mit einem Klotschen als Befestigung und dem Fuhlenbrocker Wappenbaum soll den Heimatverein „Plattdütsche ut Waold un Hei“ repräsentieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein Aufkleber mit einem entsprechenden QR-Code weist auch auf die Internetseite des HEZ hin.

Die Umgestaltung erfolgt im Auftrag des HEZ-Trägervereins und mit der Erlaubnis sowie der finanziellen Unterstützung der ELE.

Foto: Stadt Bottrop

Jetzt suchen