Farbenfrohe Fotografien und atemberaubend-abstrakte Malerei gibt es derzeit in der Pop-Up-Galerie an der Hansastraße 17 zu sehen. Die Wechsel-Galerie des Wunschzauberer e.V.s wird derzeit von den Bottroper Künstlerinnen Angelika Schilling und Ulrike Int-Veen bespielt.
Angelika Schilling, Kulturpreisträgerin der Stadt Bottrop, präsentiert beeindruckende Fotografien der bekannten Totems der Halde Haniel. Mit der Kamera bewaffnet hatte sie die bunten Bahnschwellen, die der spanische Künstler Agustín Ibarrola auf Bottrops höchster Halde platziert hatte, mehrfach atemberaubend in Szene gesetzt – sowohl morgens als auch abends, im Sommer wie im Winter – sogar mit doppelter Belichtung.
Farbenfroh sind auch die Werke von Ulrike Int-Veen, die gemeinsam mit Angelika Schilling in der Galerie in der Innenstadt ausstellt. Die gebürtige Bottroperin, die ihr Atelier inzwischen in Dinslaken hat, arbeitet mit persönlich hergestellten Farben, bei denen oftmals sogar Kohlenstaub zugemischt ist. Die abstrakten Werke laden dazu ein, die Farben und Kompositionen auf sich wirken zu lassen.
Wir lieben Bottrop empfiehlt allen Kunstinteressierten, sich die Ausstellung live vor Ort anzuschauen. Geöffnet ist bis zum 2. Juli mittwochs und samstags von 10 bis 14 Uhr.
Sonder-Termin mit Live-Musik
Am Mittwoch, 21. Juli, ist die Galerie zusätzlich von 18 bis 21 Uhr geöffnet. Dann gibt es neben interessanten Kunstgesprächen auch Live-Musik der Traveling Greyhounds. Passend dazu gibt es auch Sekt.