BW Fuhlenbrock: Reiß baut auf eine intensive Vorbereitung

Am 04.07.2023 startet der A-Ligist BW Fuhlenbrock in die Vorbereitung zur neuen Saison. Für die Mannen von Neu-Trainer Adrian Reiß werden es knackige sechs Wochen werden. “Die Jungs haben einen Vorbereitungsplan vor der Vorbereitung erhalten. Ansonsten halten die das nicht aus”, gibt Reiß einen Ausblick auf den 04. Juli.

Die Fuhlenbrocker haben sich einiges auf die Fahne geschrieben. Nach dem glücklichen Ende letzte Saison, BWF feierte den Klassenerhalt nach dem Gewinn am grünen Tisch (wir berichteten), soll es diesmal ruhiger zugehen. “Spielerisch wollen wir überzeugen und zudem kompakter stehen und so versuchen oben anzuknüpfen”, gibt der Trainer die Richtung vor.

Helfen dafür werden Trainingseinheiten mit dem Hartmetall-Coach Markus Adam und im Kings-Gym. Hier steht Kraft und Ausdauer auf dem Trainingsplan.

Auch ein Tag auf dem nebenan liegenden Beachvolleyball-Court wird für ein Turnier genutzt. “Nach der Vorbereitung sind wir fit und werden dann in den Spielen nach der 70. Minute so nochmal Gas geben können”, erhofft sich Reiß.

Mit dem neuen sportlichen Leiter, Murat Memisoglu, stellt sich der Verein auch weiter besser auf. “Ich bin stolz auf die angehende Zusammenarbeit mit Murat. Schließlich kennen wir uns über Jahre”, freut sich Adrian. Murat, der schon 2015 bei den Batenbrocker Ruhrpott Kicker Adrians Trainer war, wird im Hintergrund die Fäden ziehen. Das Umfeld Rund um den Betreiber des Fuhle-Treff Fahrudin Kovac, zeichnet sich für eine gute Gemeinschaft auf Jacobi aus. “In Fuhlenbrock passt momentan alles. Ich denke wir sind gut aufgestellt”, gibt Reiß einen Einblick in die Vereinswelt.

Das Thema Neuzugänge ist bei den Blau-Weißen noch nicht abgeschlossen. Nachdem einige Neuzugänge vorgestellt wurden, sind die Bemühungen um weitere Verstärkungen noch nicht abgeschlossen.

“Ich werde noch in den nächsten Tagen mit dem ein oder anderen Spieler sprechen”, verrät Reiß.

Freuen dürfen sich die Fuhlenbrocker auch über einen Spieler, der bereits seit dem Winter dabei ist, allerdings nicht spielberechtigt war. Dominik Müller, Mittelfeldakteur, wurde nach seinem Wechsel von VfB Bottrop II gesperrt und kann jetzt wieder voll mitwirken.

Unter dem Strich kann man sagen, dass die Bottroper Fußballwelt aktuell genau auf BW Fuhlenbrock und deren Veränderung schaut. Auf Trainer Adrian Reiß, der in der abgelaufenden Saison noch im Kader als Spieler stand, wird noch einiges draufzukommen. “Ich freue mich auf die neuen Saison und habe richtig Bock auf die Aufgabe “, zeigt sich Adrian selbstbewusst. In der augenscheinlich starken Kreisliga A werden die Fuhlenbrocker in jedem Fall ein unbequemer Gegner für die favorisierten Mannschaften sein.

Neuzugänge:

Joel Zander, Justin Straßek (beide SC Buschhausen 1912), Mert Sen (Dostlukspor), Lukas Espenhahn (DJK Frintrop II), Henry Friedrich (BW Fuhlenbrock II), Jannick Neumann, Noah Rosrodowski, Tom Rene Nocon, Lukas Wischermann, Justin Kruczkowski, Yasser Hasan (alle eigene A-Jugend)

Abgänge: 

Leon Sitianus, Ben Maarten Jansen (beide SV Rhenania), Niklas Balsliemke-Louven (SuS 21 Oberhausen), Mike Sklenak (SV Fortuna)

Testspiele:

09.07.: 11:00 FC Saloniki Essen (A)

09.07.: 15:15 SV Hamborn (H)

16.07.: 15:00 Essener SC Preußen (H)

23.07.: 15:00 Adler Ellinghorst (H)

24.07.: 19:00 SC Buschhausen 1912 (AXA Cup, H)

26.07.: 19:00 RW Welheimer Löwen (AXA Cup, H)

27./28./29.07.: ggf. Endrunde im AXA Cup (H)

30.07.: 15:00 Dostlukspor (H)

09.08.: 19:30 SV Rhenania (A)

Mattes

Lokalsport

Jetzt suchen