
Bezirksliga Gruppe 5
21. Spieltag
SuS 09 Dinslaken – SV Rhenania 2:2 (1:0)
Die Rhenanen kamen im Spitzenspiel bei den 09’ern, nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Zur Pause führte Dinslaken verdient mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel wurde Rhenania stärker und drehte durch Hannes Ostgathe (46. & 67.) die Partie und führte nach hochverdient mit 2:1. Der Gast spielte weiter nach vorne und stand kurz vor dem 3:1, doch das wollte nicht fallen. Einige fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen sorgten auch dafür, dass die Begegnung bis zum Schluss spannend blieb. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Hausherren erzielten in der 94. Minute den Ausgleich und nehmen so noch einen Zähler mit. Für die Thiele-Elf war mehr drin gewesen. Somit wird der Rückstand auf Sterkrade 06/07 noch größer.
GSV Suderwick – SV Fortuna 3:1 (0:0)
Ganz bittere Pille mussten die Fortunen bei der GSV schlucken. Nach der 1:0 Führung durch Amanuel Haile (59.), geben die Mannen aus Rheinbaben das Spiel in der Nachspielzeit noch her. “Es war das erwartete, schwere Spiel auf einem schweren Platz. Wir machen das allerdings bis zur 70. Minute richtig gut und gehen nach einer Standard in Führung. In der Schlussphase haben dann unsere Wechsel nicht so gegriffen, wie wir uns das vorgestellt haben. In der Nachspielzeit haben wir noch eine gute Möglichkeit, allerdings bleiben wir am Verteidiger hängen und aus dem Konter resultierte dann ein Foul von uns und Suderwick geht durch den Elfmeter in Führung. Zum Schluss fällt dann noch das 3:1, weil wir das nicht vernünftig geklärt bekommen. Somit schwimmen wir weiter in der Suppe des Abstiegskampfes. Wir hätten heute einen guten Schritt machen können. Stattdessen holen wir Suderwick wieder an den Tropf. Mal schauen wie wir das verpacken”, so ein enttäuschter SVF-Coach Marco Hoffmann.
VfB Bottrop – spielfrei
Weitere Begegnungen:
VfL Rhede – Union Hamborn 3:5
Rheinland Hamborn – TuS Stenern 1:0
SC 20 Oberhausen – SV 08/29 Friedrichsfeld 2:3
SF Königshardt – SuS 21 Oberhausen 2:1
Sterkrade 06/07 – TuB Bocholt 7:0
SW Alstaden – spielfrei
Kreisliga A Niederrhein
18. Spieltag
SC 1912 Buschhausen – SV Rhenania U23 3:4 (2:0)
Ganz wichtiger Sieg für die Wittstamm-Elf. In Buschhausen kommen die Rhenanen nach einem 0:2 und 2:3, noch zum Auswärtssieg. Mustafa Cobanoglu (56.) und Niko Richter (62.) egalisierten die 2:0 Führung der Hausherren, ehe Luca Rüdel (75. & 79.) den erneuten Rückstand in ein 4:3 drehte. “Ich denke, dass der Sieg, aufgrund der zweiten Halbzeit, völlig in Ordnung geht. Wir haben eine sehr gute Moral bewiesen und kommen zweimal zurück. Da kann ich vor den Jungs nur den Hut ziehen. Der Sieg war sehr wichtig”, so SVR-Trainer Marc Wittstamm.
BW Fuhlenbrock – TSV Safakspor 4:4 (2:1)
Die knapp 100 Zuschauern sahen einen munteren Kick, wo zunächst Fuhlenbrock das Heft in die Hand nahm und Safakspor dominierte. Folgerichtig erzielte Joel Zander früh das 1:0 (7.). Der Gast fand weiterhin nicht in das Spiel und konnte sich bei ihrem Torwart bedanken. Cihan Saracbasi hielt zweimal stark gegen Lukas Espenhahn und Nico Große-Beck. In der 34. Spielminute war der Schlussmann allerdings erneut geschlagen. Steffen Ludwig erhöhte nach einem Solo auf 2:0. Die Reiß-Elf hatte alles im Griff gehabt, musste dann aber das 1:2 hinnehmen. Nun waren die Oberhausener im Spiel und drehten nach dem Seitenwechsel die Begegnung (47. & 53.). Die Hausherren brauchten ein paar Minuten, ehe erneut Joel Zander traf. Nach einer Ecke schraubte sich der Stürmer hoch und köpfte den Ball in den Winkel (61.). In der Schlussphase wollten beide Mannschaften den Sieg und Safakspor fühlte sich auch schon als solcher, nach dem 4:3 in der 85. Minute. Doch die Platzherren bewiesen Moral und Nick Banaszak traf in der Nachspielzeit zum 4:4 Endstand (90.+1).
Weitere Begegnungen:
SW Alstaden II – BV Osterfeld 5:3
SC 20 Oberhausen II – VfR 08 Oberhausen 2:3
SF Königshardt II – RW Oberhausen II 3:3
Arminia Klosterhardt II – Post SV Oberhausen 3:4
FC Sterkrade 72 – SV Sarajevo Oberhausen 2:2
Arminia Lirich – Adler Osterfeld 2:1
Kreisliga A Westfalen
19. Spieltag
Preußen Sutum – VfL Grafenwald 2:1 (1:0)
Sebastian Stempel kassiert als Grafenwald-Trainer die erste Niederlage. Bei der abstiegsbedrohten Preußen-Elf, konnte nur Gino Pöschl für die Wöller treffen. Der Anschlusstreffer in der 69. Minute brachte allerdings keine Punkte für den VfL ein.
SpVgg. Erle 19 – VfB Kirchhellen 0:6 (0:0)
Zur Pause hielt die Abwehr der Hausherren. Kirchhellen fand kein Mittel um die harte Nuss zu knacken. Erst in der 50. Minute gelang dem Spitzenreiter das 1:0 und somit war Erle dann auch geknackt. Innerhalb 30 Minuten schraubte der VfB das Ergebnis auf 6:0 hoch. Für die Gäste trafen Stefan Kahnert (3), Nils Marpe (2) und Fabian Mohs (1).
Kreisliga B Gruppe 1
18. Spieltag
VfB Bottrop II – Sterkrade-Nord II 1:5 (0:2)
Der Favorit aus Sterkrade setzt sich souverän gegen die VfB-Reserve durch. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Luca Scalia.
BW Fuhlenbrock II – BV Osterfeld II 3:1 (1:0)
Im Kellerduell geht die BWF-Reserve als Sieger hervor. Maik Rudawski, Felis Kipp und Tim Kriesel netzten für die Fuhlenbrocker.
SV Concordia – SV Fortuna II 1:9 (1:5)
Zum Auftakt ins neue Jahr feiern die Fortunen direkt einen Kantersieg. Beim Gastspiel in Oberhausen ließ Fortuna dem Schlusslicht keine Chance und gewinnt verdient mit 9:1. Maurice Riesner (3), Stefan Pitkowski, Giacomo Croce (je 2), Nico Jeczmyk und Simon Tronich trafen für die Bottroper.
SG Osterfeld – SV 1911 Bottrop 7:1 (3:0)
Herbe Klatsche für die Elfer. In Osterfeld ging die Thiele-Elf deutlich mit 7:1 unter. Das zwischenzeitliche 1:5 erzielte Leon Delfs. “Wir sind aktuell sehr dezimiert was das Personal angeht, dementsprechend wusste ich im Vorfeld, dass es schwer werden kann. Nichtsdestotrotz waren wir in der 1. Halbzeit unfassbar schlecht und in allen Bereichen unterlegen. Ich hätte da viel eher reagieren müssen. So gehen wir mit einem 0:3 in die Pause und kommen richtig gut in die 2. Halbzeit. Durch zwei Umstellungen sind wir im Spiel und erzielen das 1:3, was der Schiri leider nicht anerkannte. Auch danach haben wir gute Möglichkeiten gehabt, die wir nicht nutzen. Ja und kann kassieren wir das 4:0 und das war dann der Todesstoß. Machen zwar noch das 1:5, allerdings bekommen wir dann noch zwei wo wir einfach total offen hinten stehen. Darf uns so nicht passieren. Letzten endlich steht mit dem 7:1 schon eine herbe Klatsche da. Nach 5 ungeschlagene Spiele gab es mal wieder einen Dämpfer. Nächste Woche kommt VfB II und dann versuchen wir eine neue Seire zu starten”, so das ausführliche Fazit vom 1911-Trainer Daniel Thiele.
RW Welheimer Löwen – TB Oberhausen 2:3 (1:2)
Im Heimspiel gegen TBO müssen sich die Löwen knapp mit 3:2 geschlagen geben. Daniel Galonska traf doppelt für die Rot-Weißen.
SF 08/21 Bottrop – GA Sterkrade 0:10 (0:3)
Wie erwartet haben die Mannen von der Passstraße keine Chance gehabt und verlieren gegen den Aufstiegsaspiranten klar mit 10:0.
VFR Polonia Ebel – Post SV Oberhausen II 1:1 (1:0)
Wieder war es nichts mit einem Heimsieg. Gegen die Post-Reserve kam Polonia nicht über ein 1:1 hinaus. Die Führung in Minute 25 erzielte VFR-Akteur Szymon Kolodziej.
Kreisliga B Gruppe 2
18. Spieltag
Arminia Lirich II – Dostlukspor 0:6 (0:4)
Souveräner Sieg, welcher bereits nach 45 Minuten eingetütet wurde. Für Dostlukspor trafen Sercan Istek (2), Merdan Senyüz, Emre Ünlü, Ahmet Büyüköztürk und Heshyar Khalo (je 1).
BSG Mengede – SV Rhenania III 1:5 (0:4)
Die Abschiedstour aus der Kreisliga B, geht für Mengede weiter. Auch im Heimspiel gegen Rhenania reichte es nicht für Punkte. Für die Flamme-Elf trafen Martin Bonnemann (2), Marco Meseck, Sebastian Kaspers und Pascal Pryzbyla. Den Ehrentreffer für die BSG erzielte Dominik Watzlik.
SV Vonderort – FC Bottrop 2:1 (1:1)
Heimsieg für die Wienberg-Löwen, welcher erst in der Nachspielzeit unter Dach und Fach gebracht wurde. Zunächst brachte Kevin Balgar den SVV in Front, ehe Bülent Eyiusta für den FC zum Ausgleich traf. Den Siegtreffer markierte dann aber David Molitor.
Kreisliga B Westfalen
19. Spieltag
VfL Grafenwald II – spielfrei