Landesliga, Gruppe 2
2. Spieltag
1.FC Lintfort – VfB Bottrop 0:2 (0:1)
Der VfB Bottrop ist in der Landesliga angekommen. Nach dem 1:0 Heimsieg gegen Arminia Klosterhardt, entführen die Mannen aus dem Jahnstadion auch die drei Punkte vom 1.FC. Vor gut 200 Zuschauern besorgte Enes Bilgin nach 33 gespielten Minuten die 1:0 Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel blieb der VfB hellwach und Luka Bosnjak baute die Führung in der 65. Spielminute auf 2:0 aus. Die Hausherren fanden kein Mittel, die Abwehr der Bottroper zu knacken. Auch nach 180 Minuten in der Landesliga, ist Torwart Joel Frenzel noch ohne Gegentor. Besser kann man als Aufsteiger nicht starten.
Bezirksliga, Gruppe 5
2. Spieltag
SW Alstaden – SV Rhenania 1:8 (0:5)
Was für ein Ausrufezeichen der Rhenanen. Die Thiele-Elf demontiert die Alstadener mit 8:1. Direkt nach dem Anpfiff wurde der SWA überrannt. Niklas Wenderdel (6.), Ben Maarten Jansen (10.) und Dennis Terwiel (12. & 13.) sorgten schnell für klare Verhältnisse und schossen nach nur wenigen Minuten ein 4:0 heraus. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Cem Sakiz vom Punkt auf 5:0 (45.). Direkt nach dem Seitenwechsel trafen die Hausherren, allerdings ins eigene Tor zum 6:0 für den SVR (46.). Danach nahm Rhenania zwei Gänge raus und ließ Ball und Gegner laufen. Zwar kamen Alstaden noch zum Ehrentreffer (72.), doch Joshua Meder (78.) und Niklas Wenderdel (87.) besorgten mit ihren beiden Toren, den 8:1 Auswärtssieg.
SC 20 Oberhausen – SV Fortuna 4:0 (3:0)
Der Fehlstart für den SV Fortuna ist perfekt. Nach dem mageren 0:0 aus der Vorwoche gegen TV Voerde, setzte es beim SC 20 eine 4:0 Klatsche. Bereits nach sechs Minuten lagen die Fortunen mit 1:0 zurück. Nach 30 Minuten erhöhten die Oberhausener auf 2:0. Das die Rot-Weißen nicht im Spiel waren, sah auch Trainer Marco Hoffmann und wechselte in der 37. Minute doppelt. Luis Melwin Molitor und Tom Wojtusch kamen für Marco Schönfeld und Joey Horn. Doch die erhoffte Wirkung blieb aus. Die Gastgeber erhöhten dann 120 Sekunden nach der Umstellung, auf 3:0. Auch nach der Halbzeit kam der SVF nicht in die Begegnung und die Hausherren legten dann noch einen drauf und gewinnen hochverdient mit 4:0. “Wir kamen zu keiner Zeit ins Spiel. Defizit Zweikampf verhalten, Defizit im Passspiel, Defizit in der Defensive, also das ganze Spiel war ein Defizit. Ganz klar, verdient verloren. Cederic muss man da noch rausnehmen. In der ersten Halbzeit haben wir noch zwei, drei Situationen überstanden. Da wären wir schon Schach matt gewesen. Wir haben einfach alles vermissen lassen, was man in der Bezirksliga brauch. Jetzt heißt es das, getreu nach dem Motto – täglich grüßt das Murmeltier -unser nächstes Heimspiel zu gewinnen”, so ein enttäuschter Coach Marco Hoffmann.
Bezirksliga, Staffel 9
3. Spieltag
BV Rentfort – VfB Kirchhellen 2:2 (0:0)
Der VfB Kirchhellen kam beim BVR nicht über ein 2:2 hinaus. Besonders bitter war der Spielverlauf. Zunächst brachte Silas Fannasch die Gäste in Front (58.), ehe Rentfort in der 81. Minute zum 1:1 traf. Dann erzielt Fannasch in der 93. Minute das umjubelte 2:1, doch das brachten die Gäste nicht über die Ziellinie. Quasi im Gegenzug glich Rentfort erneut aus. Danach war die Partie vorbei und Kirchhellen beschert dem BV den ersten Punkt.
Kreisliga A, Niederrhein
2. Spieltag
BW Fuhlenbrock – Dostlukspor 2:1 (1:1)
Die Fuhlenbrocker fahren durch einen Last-Minute-Treffer, den ersten Saisonsieg ein. Gegen gut in der Defensive stehende Gäste, spielte sich die Reiß-Elf wenig bis gar keine Torschussmöglichkeiten heraus. Erst in der 25. Minute kam BWF durch Joel Zander zu einem Abschluss. Dostlukspor fand vorne nicht wirklich statt und dementsprechend plätscherte das Spiel so vor sich hin. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit, kam etwas Fahrt auf. Nachdem Nico Große-Beck quer auf Joel Zander spielte, stand es in der 36. Spielminute 1:0 für die Hausherren. Doch die Führung hielt nur 120 Sekunden. Jonah Konzer glich direkt zum 1:1 aus. Im zweiten Abschnitt kombinierte sich die Ucar-Elf ins Spiel und hatte in der Offensive mehr Aktionen gehabt als noch im ersten Durchgang. Bis auf einen Torschuss sprang allerdings nichts bei rum. Als sich beide Seiten fast schon auf ein Remis einigten, wurde es plötzlich hitzig. Nach einem Foulspiel von Große-Beck an Yakub Mendil, kam es zu einer Tätlichkeit vom Gästespieler. Doch das Schiedsrichtergespann verwarnte Mendil nur, sehr zum Leidwesen der Fuhlenbrock Bank. Die Platzherren warfen anschließend nochmal alles nach vorne und wurden belohnt. In der 95. Minute zirkelte Nico Große-Beck einen Freistoß aus gut und gerne 30 Metern in den Winkel. Danach war auch Schluss und die Blau-Weißen gewinnen das erste Derby.
SW Alstaden II – SV Rhenania U23 1:8 (1:3)
Wie die Erste, gewinnt auch die U23 von Rhenania 8:1 in der Kuhle und macht ihren Trainer Marc Wittstamm ein schönes Geburtstagsgeschenk. Arben Selimi (14.) und Christian Jusik (16. & 29.) schossen eine 3:0 Führung heraus. Die SWA-Reserve kam kurz vor der Halbzeit zum 1:3 Anschlusstreffer (44.), jedoch drehten die Rhenanen weiter auf und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Niklas Pech (60.) und Sead Durakovic (64. & 76.) trafen im Verlauf der zweiten 45 Minuten und stellten auf 6:1. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Niklas Bräuer mit einem Doppelpack (80. & 87.). “Wir müssen schon zur Pause mit 6:0 führen. Im Endeffekt aber auch in der Höhe verdient. Hätten auch noch vier Dinger mehr machen”; so SVR-Coach Wittstamm.
Kreisliga A, Westfalen
3. Spieltag
VfL Grafenwald – Westfalia 04 Gelsenkirchen 1:0 (0:0)
Die Wöller verbuchen nach dem 1:0 Erfolg für Westfalia, einen perfekten Saisonstart. Mit dem dritten Sieg in Serie, belegt der VfL nun Tabellenplatz zwei. Adler Feldmark steht nur wegen dem besseren Torverhältnis vor der Stempel-Elf. Das Tor des Tages erzielte Luca Landewee in der 85. Spielminute.
Kreisliga B, Gruppe 1
2. Spieltag
SC 20 Oberhausen II – SV Rhenania III Abgesagt
BW Fuhlenbrock II – Dostlukspor II 3:4 (2:1)
Erneut stehen die Fuhlenbrocker ohne Punkte da. Gegen die Reserve aus dem Volkspark, verspielte die Briele-Elf eine 3:1 Führung. Für die Hausherren trafen Justin Marivn Kolek, Felix Kipp und Francis Elias Nef. Für die Gäste erzielten Mahmud Alkadi (2), Ibrahim Kadi und Ali Ibrahim (je 1) die Treffer.
Polonia Ebel II – VFR 08 Oberhausen II 0:2 (0:1)
Heimpleite für die Polonia-Reserve. Gegen den VFR 08 blieben die Mannen aus dem Lichtenhorst chancenlos und verlieren verdient mit 2:0.
Post SV Oberhausen – SF 08/21 14:0 (4:0)
Aua, das tat weh. Die Sportfreunde aus Bottrop gehen beim Absteiger aus der Kreisliga A, komplett unter die Räder. Mit einem 14:0 geht es zurück zur Passstraße.
FC Welheim – Arminia Lirich II 8:0 (4:0)
Zweites Spiel, zweiter Sieg für den neuen Club aus Welheim. Gegen die Lirich-Reserve gab der FCW direkt den Ton an und führte bereits zur Pause klar mit 4:0. Auch im zweiten Durchgang gab es nur eine Richtung. Die Hausherren legten nochmal vier Treffer nach und gewinnen verdient in der Höhe. Die Tore erzielten Abbas Jaafar (3), Onur Karakus (2), Mert Ata, Daniel Galonska und Ramazan Akyüz (je 1).
Kreisliga B, Gruppe 2
2. Spieltag
SC 20 Oberhausen III – SV Fortuna II 5:2 (3:0)
Auch im zweiten Spiel gibt es keinen Dreier für die Fortunen. Beim Spielclub unterlagen die Mannen aus Rheinbaben klar mit 5:2. Die Tore für den SVF erzielten Felix Driesch und Giacomo Croce.
FC Welheim II – 1.FC Hirschkamp 3:2 (2:1)
Die Welheimer gewinnen gegen den Aufsteiger knapp mit 3:2 und feiern den 2. Saisonsieg. Tacettin Senyüz (6.) und Ahmad Alaa Al Khaleli (23.) schossen eine 2:0 Führung heraus. Die Gäste glichen in Folge aus (26. & 67.). Den Siegtreffer für die Hausherren erzielte dann Burhan Albas in der Nachspielzeit (90.+3).
SV Vonderort – FC Sterkrade 72 II 3:0 (3:0)
Souveräner Heimsieg, welcher bereits in den ersten 45 Minuten klargemacht wurde. Marcel Rieger, Florian Ryborz und Dominik Steuper trafen für den SVV.
BSG Mengede – Hinernia Alstaden 2:3 (0:2)
Im Heimspiel gegen Alstaden zieht die BSG mit 2:3 den Kürzeren. Die Treffer von Dominik Watzlik und Luca Röhr bringen keine Punkte ein.
Polonia Ebel – VfB Bottrop II 2:4 (0:3)
Die VfB-Reserve feiert einen verdienten Auswärtssieg. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 3:0. Kevin Kiparski (37.), Tobias Wolff (40.) und Yannick Wykrota (45.) erzielten die Tore. Zwar kam Polonia durch Adrian Gacek (62. & 83.) auf 2:3 heran, doch die Schwarz-Weißen machten mit dem 4:2 in der 90. Minute alles klar. Tim Lindemann traf zum 4:2 Endstand.
SV 1911 – spielfrei
Kreisliga B, Westfalen
3. Spieltag
VfL Grafenwald II – SpVgg. Erle 19 0:7 (0:4)
Deutliche Klatsche für die Wöller-Reserve. Gegen den Gast aus Erle gab es ein 0:7.
SV Zweckel II – VfB Kirchhellen II 3:3 (0:0)
Munteres Remis, welches erst so richtig in der zweiten Halbzeit los ging. Alle drei Tore für den VfB erzielte Felix Flockert.