
Erlebe die Kraft der Natur: Wildkräuter-Workshops mit Kochen im Möbelhaus
Naturliebhaber aufgepasst! Der Frühling steht schon in den Startlöchern und Kräuter-Pädagogin Nicole Heppert hat sich eine besondere Workshop Reihe überlegt, denn sie möchte gemeinsam mit Interessierten nicht nur Wildkräuter sammeln gehen, sondern diese auch direkt in der Vorführküche des Möbelhauses Beyhoff Home Company mit den Teilnehmenden verarbeiten und leckere Gerichte aus den frisch gesammelten Kräutern zubereiten.
Tauche ein in die Welt der Wildkräuter Ihre Workshops bieten dir die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Gemeinsam erkundet ihr die vielseitige Welt der Wildkräuter und lernt sie auf unterschiedlichste Weise kulinarisch zu verarbeiten!
Von frischen Wildkräutersalaten über köstliche Aufstriche als hin zu wohltuenden Getränken – du wirst staunen, wie vielfältig die Anwendungsmöglichkeiten sind. Und das Beste? Die selbst hergestellten Produkte kannst du direkt probieren und kommst mit neuen Ideen nach Hause!
Highlight-Workshop: Wildkräuterküche
Dauer: ca. 4 Stunden – bitte zur Sicherheit ein bisschen mehr Zeit einplanen 😉
Teilnehmerzahl: 6 bis maximal 15 Personen – auch privat und als Gruppenevent buchbar!
Im Preis inklusive:
- Eine Kräuterwanderung, bei der wir gemeinsam unsere wilden Zutaten für unser kulinarisches Menü sammeln
- Jede Menge Wissen rund um die gesammelten Wildkräuter – Erkennung, Verwendung in der Küche & Kosmetik, Heilwirkung, Mythen, Legenden & Sagen rund ums Kraut
- Ein ausführliches digitales Handout inklusive Rezepten
- Alle Zutaten
- Gemeinschaftliches Verarbeiten der gesammelten Werke zu einem leckeren 2-Gänge- bzw. 4-Gänge-Menü
- Abschließend gemeinsamer Genuss des zusammen gezauberten, wilden Menüs
Preis 2-Gänge-Menü: 75 EUR/ Person
Preis 4-Gänge-Menü: 95 EUR pro Erwachsener HINWEIS: Das Menü ist vegetarisch!
Nächste Termine bei Beyhoff Home Company in Bottrop:
Kleine Wildkräuterküche – 2 Gänge Menü
- 22.03.25 – 12.00 Uhr – Samstag
- 24.05.25 – 12.00 Uhr – Samstag
Anmeldung: https://www.happyheppert.com/kraeuterworkshops/2-Gänge
Große Wildkräuterküche – 4 Gänge Menü
- 26.04.25 – 11.00 Uhr – Samstag
- 28.06.25 – 11.00 Uhr – Samstag
Anmeldung:
Eine Anmeldung zu dem Workshop ist erforderlich.
Ein Erlebnis mit Gleichgesinnten Neben dem Wissensaustausch und der Verarbeitung der wilden Kostbarkeiten steht vor allem eines im Mittelpunkt: der Spaß am gemeinsamen Erleben. In gemütlicher Atmosphäre knüpfst du Kontakte zu anderen naturverbundenen Menschen, tauschst dich aus und genießt die Verbindung zur Natur.
Sei dabei! Egal, ob du Wildkräuter-Neuling bist oder schon erste Erfahrungen gesammelt hast – unsere Workshops sind für jeden geeignet, der mit Neugierde und guter Laune die faszinierende Welt der Wildkräuter entdecken möchte.
Lass dich von den vielfältigen Möglichkeiten überraschen und erlebe, wie einfach es sein kann, Natur und Genuss miteinander zu verbinden. Melde dich jetzt an und werde Teil dieses besonderen Erlebnisses!