
Am Dienstag den 13. Mai 2025 wurde ni Bottrop wieder heiß diskutiert. Bei der Jahreshauptver- sammlung der Bottroper BG ging es um die Zukunft des mittlerweile siebtgrößten Badminton-Ver- eins in NRW. Das Fazit des Abends: Die BBG macht sich fit für die Zukunft – mit einer neuen Gene –
ration, die wichtige Posten übernimmt. Nachdem bereits im vergangenen Jahr mit dem 22 jährigen
Simon Alf ein neuer Öffentlichkeitswart gewählt wurde, gab es ni diesem Jahr gleich drei neue Per- sonalien.
Mit Sarah Stamm (24) und Safia Binder (22) verstärken zwei Damen den Vorstand nun als fest ge- wählte Mitglieder. Im vergangenen Jahr waren sie bereits wichtige Unterstützerinnen und konnten den Verein bereits ordentlich voran treiben. Safia Binder übernimmt nun die Rolle der Jugendwar- tin und löst damit Lisa Turulski ab, die jedoch weiterhin beratend zur Seite steht. Für Sarah Stamm hingegen wird eine neue Rolle geschaffen. Als Mannschaftskoordinatorin ist sie für alle 019-Teams hauptverantwortlich.
Damit gibt die Badminton-Gemeinschaft zwei wichtige Rolle und damit die sportliche Zukunft des
Vereins in die Hände zweier junger Menschen. Ein bemerkenswerter Schritt, der viel frischen Wind bringen wird. Frischen Wind bringen wird auch der neue Sozialwart Simon Wessel, welcher den Aufgabenbereich der scheidenden Sozialwartin Stefanie Halfar übernehmen wird.
Damit ist die Bottroper BG gut gerüstet für die Zukunft. Auf den neuen Vorstand wartet nun jedoch viel Arbeit. Man befindet sich aktuell mitten ni den Planungen der kommenden Saison. Erste gute Nachrichten dafür gibt es schon: Für 2025/26 wird es schicke neue Trikots geben!
(c) Text/Foto: Bottroper Badminton Gemeinschaft e.V.