Johannesschule triumphiert beim Leichtathletik-Sportfest

Elf Grundschulen nahmen an Sportif-Veranstaltung im Jahnstadion teil

Medizinballstoßen, Sprintstaffel, Ausdauerlauf – die Sprtif-Initiative hatte am Dienstag, 20. Mai zum jährlichen Sportfest der Grundschulen in das Jahnstadion eingeladen. Den Sieg beim Mehrkampf im Rahmen der Kinderleichtathletik sicherte sich am Ende die Johannesschule aus Kirchhellen.

Elf Grundschulen hatten sich für den Mannschaftswettbewerb angemeldet und zeigten in fünf Disziplinen der Kinderleichtathletik ihr Können. Auf dem Wettkampfplan standen der Fünf-Minuten-Lauf, das Medizinball-Stoßen, die Hindernis-Sprintstaffel, der Zonenweitsprung und der Heuler-Weitwurf. Jede Schule ging mit sechs Mädchen und sechs Jungen an den Start, die in jeder Disziplin ihr Bestes gaben und so eifrig Punkte für die Mannschaftswertung sammelten.

Am Ende siegte das Team der Johannesschule knapp vor der Mannschaft der Fürstenbergschule und nahm den begehrten Wanderpokal entgegen. Beide Schulen sind somit für das Finale der NRW YoungStars im Regierungsbezirk Münster qualifiziert, das am 25. Juni in Bottrop stattfindet. Auf Rang drei des lokalen Vorentscheids landete die Grundschule Vonderort.

Für die Organisation und Durchführung des Sportfestes sorgten die Übungsleiter:innen und Trainer:innen des LC Adler Bottrop unter Anleitung von Ingrid Henning und Jonas Herzog. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Sporthelferinnen des Vestischen Gymnasium Kirchhellen.

(c) Text/Foto: Stadt Bottrop

Jetzt suchen