Einbahnstraße: Knappenstraße ab morgen in Richtung Norden frei

Zwischen Speckenbruch und Polderstraße wird die Knappenstraße ab dem 20. Juni – wie angekündigt – für den Fahrzeugverkehr freigegeben. Weil die Gesamtmaßnahme noch nicht abgeschlossen ist, wird zunächst nur eine Fahrbahnseite zur Verfügung stehen.

Dies stellt aber bereits eine wesentliche Entlastung für AnwohnerInnen, Gewerbetreibende und den Lieferverkehr dar. Der Verkehr wird in Richtung Norden fließen. Die Einrichtung der Einbahnstraßenregelung wird am Freitag (20. Juni) erfolgen.

Die Entscheidung für die Verkehrsführung in nördlicher Richtung wurde in Abstimmung mit den betroffenen Unternehmen getroffen. Im westlichen Fahrbahnbereich sowie im Bereich des Gehweges finden noch Arbeiten statt. Sobald sämtliche Restarbeiten fertig sind, wird die Deckschicht unter einer zweitägigen Vollsperrung eingebaut.

Im Anschluss werden EVNG und RWW noch in den Randbereichen Restarbeiten durchführen. Dies wird voraussichtlich bis zum 18. Juli andauern, sich aber nicht auf die Verkehrsführung auswirken. Danach wird die Lkw-Sperre „In der Welheimer Mark“ gebaut.

(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild: Pixabay

Jetzt suchen