
Bei den 70. Bottroper Tennis-Stadtmeisterschaften beim TC Waldhof sind in den Nachwuchs-Konkurrenzen die nächsten Titel im Doppel vergeben. Am Freitagnachmittag (11.07.) durften Fritz Kubinski und Collin Brandt über ihren ersten gemeinsamen Erfolg jubeln. Bei den U16-Mädchen und den U14-Jungs stehen nach der Gruppenphase ebenfalls die Sieger fest.
Vier Meldungen waren für das U10-Doppel eingegangen, sodass der Stadtmeister in Gruppenspielen ermittelt wurde. Die Entscheidung um den Titelgewinn fiel erst im letzten Duell. Nach jeweils zwei erfolgreichen Partien standen sich im Quasi-Endspiel die Paarungen Collin Brandt/Fritz Kubinski und Aron Cazin/Noah Mysliwietz gegenüber. Auf dem Centre-Court am Quellenbusch lieferten sich die vier Nachwuchstalente des TC Eigen-Stadtwald einen tollen Schlagabtausch. Am Ende fielen sich Collin und Fritz nach dem erfolgreichen Matchball zum 7:6 und 6:3 in die Arme. Den Applaus der Zuschauer und die anerkennenden Worte von Fachschaftsleiter Werner Hüsken hatten sich beide Teams mehr als verdient: „Ich bin sicher, dass ich euch alle noch häufiger bei einer Siegerehrung beglückwünschen darf.“
Ebenfalls in Gruppenspielen wurden die Stadtmeister im U14-Doppel der Jungen sowie im U16-Doppel der Mädchen ermittelt. In beiden Konkurrenzen wurde jeweils eine Dreiergruppe ausgespielt.
Bei den U16-Mädchen sicherten sich Lyn Moß und Frieda Lohn den Titel. Sie gewannen ihre Gruppenspiele gegen Annika Pudzich und Annika Michels (6:2, 6:4) sowie Leana Landgraeber und Mila Limberg (6:0, 6:1). Platz 2 ging an die Kombination Pudzich/Michels, die gegen Landgraeber/Limberg mit 6:3 und 7:6 gewannen.
Bei den U14-Jungen holten die beiden Youngster im Feld den Titel. Till Steinmann und Moritz Golsong vom KTC In Himmel ließen die Kombinationen Kowalke/Bobek und Aßmann/Kolbinger vom TC Eigen-Stadtwald hinter sich.
(c) Text/Foto: Fachschaft Tennis