Pkw überschlägt sich: Schwerer Verkehrsunfall auf der A31 in Bottrop

Am heutigen Sonntagabend wurde die Feuerwehr Bottrop um 18.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A31 alarmiert.

In Fahrtrichtung Bottrop kam es zwischen der Anschlussstelle Gladbeck und dem Dreieck Bottrop zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Dabei überschlug sich ein Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Eingeklemmt war entgegen ersten Meldungen keine Person. Insgesamt zehn Personen wurden verletzt, davon eine schwerer.

“Massenanfall von Verletzten”: Feuerwehr fordert Hilfe aus umliegenden Städten

Die ersteintreffenden Kräfte lösten das Stichwort “Massenanfall von Verletzten” aus. Zur Unterstützung der Bottroper Einsatzkräfte wurden Rettungsmittel aus Oberhausen, Dorsten und Gladbeck angefordert. Nach der Erstversorgung der Patientinnen und Patienten erfolgte der Transport in verschiedene Krankenhäuser der Umgebung. Für die Dauer des Einsatzes war die A31 in Fahrtrichtung Bottrop voll gesperrt.

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Kirchhellen waren mit ca. 40 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Altstadt stellte währenddessen den Grundschutz für das weitere Stadtgebiet. Gegen 20 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei übernahm im Anschluss die Einsatzstelle für die Ermittlung der Unfallursache.

(c) Text: Feuerwehr Bottrop, Symbolbild: Jerome Schischka (Blaulicht-Report-Bottrop)

Jerome Schischka - Blaulicht Report Bottrop™

Blaulicht Report Bottrop ist eine ehrenamtlich betriebene lokale Nachrichtenplattform, die über aktuelle Ereignisse rund um Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und andere Blaulichtorganisationen in Bottrop berichtet. Ziel ist es, die Bevölkerung schnell, transparent und sachlich über Einsätze, Gefahrenlagen und Entwicklungen im Stadtgebiet zu informieren. Den „Wir berichten, wo andere zuschauen!“

Jetzt suchen