
Der VfB Bottrop empfängt nach dem deutlichen 5:0-Erfolg über den 1.FC Lintfort, den PSV Wesel-Lackhausen. Die Gäste sind mit zwei Niederlagen gestartet und befinden sich bereits früh in der Saison auf einen Abstiegsplatz. Die Hoffmann-Elf hingegen schüttelte das 2:2 gegen den SV Rhenania gut ab und zerpflückte die Lintforter. Das Momentum liegt klar bei den Gastgebern, genau wie die Favoritenrolle.
Der SV Rhenania startete mit vier Punkten gut in die Spielzeit und bekommt es nun mit einem weiteren Schwergewicht der Liga zu tun. Der ESC Rellinghausen zählt zu einen der Aufstiegsaspiranten und ist mit der gleichen Ausbeute wie Rhenania gestartet. Trotz der gleichen Tabellenposition, ist der ESC am Wochenende der Favorit.
Aufsteiger Dostlukspor bekommt es mit dem Vogelheimer SV zu tun. Die Gäste legten einen perfekten Start hin und fertigten zuletzt die Reserve von Niederwenigern mit 6:0 ab. Die Ucar-Elf hingegen kommt aus einer 1:4-Niederlage gegen SV Burgaltendorf und möchte den Fehlstart unbedingt vermeiden.
Auch der SV Fortuna kam am 2.Spieltag unter die Räder. Neben der 1:5-Klatsche, verlor Trainer Sebastian Stempel auch einen Stammtorwart Cedric Lohe. Im Heimspiel gegen den SV Burgaltendorf stehen die Fortunen bereits unter Druck. Eine weitere Niederlage lässt die Fortunen wieder früh in das untere Tabellen-Drittel rutschen.
Der VfB Kirchhellen hingegen grüßt aktuell von der Tabellenspitze, hat allerdings ein schweres Auswärtsspiel in Haltern vor der Brust. Die Gastgeber sind ebenfalls noch ungeschlagen und wollen dies natürlich auch nach dem 4.Spieltag bleiben.
Der FC Welheim I muss zum Aufsteigerduell nach Oberhausen zum TBO reisen. Beide Mannschaften haben je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Der FCW konnte sich gegen den BV Osterfeld (5:1) eine gute Portion Selbstvertrauen erspielen und rechnet sich auch an der Mellinghofer Straße was aus.
BW Fuhlenbrock fährt zum TSV Safakspor und will den Fehlstart vermeiden. Nach zwei Spielen gegen Buschhausen, holte die Reiß-Elf nur einen Zähler. Um nicht zu Beginn der Saison in den Abstiegskampf zu geraten, zählt beim TSV nur ein Sieg.
Der FC Welheim II ist mit nur einem Zähler gestartet und empfängt zum Heimspiel den VFR 08 Oberhausen. Die Gäste holten bislang noch keine Punkte und stehen schon am 3.Spieltag mit dem Rücken zur Wand.
Auch der VfL Grafenwald ist nicht so optimal in die neue Spielzeit gestartet. Nach drei Spieltagen stehen die Wöller mit nur drei Punkten auf Tabellenplatz zwölf und empfangen Glückauf-Hüllen. Die Gäste sind mit sechs Zählern, optimal gestartet und fährt mit breiter Brust zum VfL.
Die Spieltage im Überblick:
Landesliga, Gruppe 2
3.Spieltag
VfB Bottrop (4.) – PSV Wesel-Lackhausen (16.)
Anstoß: 30.08. – 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Daniel Schierok
1.Assistent: Johannes Alberts
2.Assistent: Nico Schakowski
SV Rhenania (7.) – ESC Rellinghausen (7.)
Anstoß: 31.08. – 15:30 Uhr
Schiedsrichter: Leon Tiemer
1.Assistent: Nikita Kaul
2.Assistent: Abdulrahman Hamka
Bezirksliga, Gruppe 6
3.Spieltag
Dostlukspor (15.) – Vogelheimer SV (2.)
Anstoß: 31.08. – 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Jamal Benmelouka
1.Assistent: Kadir Cay
2.Assistent: Lars Christian Flemm
SV Fortuna (11.) – SV Burgaltendorf (3.)
Anstoß: 31.08. – 15:30 Uhr
Schiedsrichter: Isa Hacisalihoglu
Bezirksliga, Staffel 9
4.Spieltag
TuS Haltern (4.) – VfB Kirchhellen (1.)
Anstoß: 31.08. – 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Max Rickert
Kreisliga A, Niederrhein
3.Spieltag
TB Oberhausen (8.) – FC Welheim (9.)
Anstoß: 31.08. – 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Oguz Gülen
TSV Safakspor (5.) – BW Fuhlenbrock (10.)
Anstoß: 31.08. – 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Jan Fähndrich
FC Welheim II (11.) – VFR 08 Oberhausen (14.)
Anstoß: 31.08. – 15:15 Uhr
Schiedsrichter: Es liegen noch keine Ansetzungsdaten vor
Kreisliga A, Westfalen
4.Spieltag
VfL Grafenwald (12.) – FC Glückauf-Hüllen (6.)
Anstoß: 31.08. – 15:15 Uhr
Schiedsrichter: Selcuk Demir