Rettungsdienst im Einsatz: Kind (7) in Bottroper Innenstadt angefahren

Spuren lassen das Unfallbild vom Vortag am Freitagmorgen (12.9) erahnen

Am Donnerstagnachmittag (11.9) kam es am Pferdemarkt in Bottrop zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein siebenjähriges Mädchen verletzt wurde. Gegen 16.25 Uhr war ein 61-jähriger Autofahrer auf der Osterfelder Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs.

Auf Höhe des Fußgängerüberwegs (Ampel) betrat das Mädchen aus Bottrop die Fahrbahn und wurde von dem Auto erfasst. Nach ersten Informationen erlitt das Kind glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Unklar ist derzeit, ob das Mädchen die Straße möglicherweise bei Rotlicht überquerte. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

(c) Text und Titelbild: Jerome Schischka (Blaulicht-Report-Bottrop)

Jerome Schischka - Blaulicht Report Bottrop™

Blaulicht Report Bottrop ist eine ehrenamtlich betriebene lokale Nachrichtenplattform, die über aktuelle Ereignisse rund um Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und andere Blaulichtorganisationen in Bottrop berichtet. Ziel ist es, die Bevölkerung schnell, transparent und sachlich über Einsätze, Gefahrenlagen und Entwicklungen im Stadtgebiet zu informieren. Den „Wir berichten, wo andere zuschauen!“

Jetzt suchen