2,5 Kilo Schmuck bei Frau sichergestellt: Diebstähle wohl in Bottrop & Gladbeck

Am 25. September konnte eine zur Tatzeit 48-Jährige aus Gladbeck als Tatverdächtige auf frischer Tat während ihrer Tätigkeit als Reinigungskraft in Bottrop bei einem Diebstahl durch die Polizei überführt werden. Die Frau hatte bereits mehrfach in der Wohnung der Geschädigten als Reinigungskraft gearbeitet.

Zwischenzeitlich war das Fehlen von Schmuck aufgefallen. Die Geschädigten hatten deshalb Kontakt zur Polizei aufgenommen. Bei der Durchsuchung der Frau vor Ort, fand die Polizei bereits Wertgegenstände welche als Beute identifiziert werden konnten.

Im weiteren Verlauf konnte die Wohnung der Beschuldigten durchsucht werden. Auch hier wurde die Polizei fündig. Insgesamt stellte die Polizei in dem gesamten Verfahren ca. 2,5 Kilo Gold- und Modeschmuck sicher. Bislang ist nur in Teilen geklärt, dass es sich dabei um Beute aus Diebstählen handelt. Teilweise sind die Eigentumsverhältnisse noch unklar.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Tatverdächtige auch in einem Seniorenheim im Gladbeck arbeitet – hier allerdings als Pflegekraft. In dem Seniorenheim ist in mindestens sechs Fällen Schmuck entwendet worden. Zu den Taten kam es im laufenden Jahr. Die Hinweise verdichteten sich, dass die Gladbeckerin auch für diese Taten verantwortlich sein könnte.

Die 48-Jährige hatte außerdem bereits versucht Teile des Schmucks über ein Onlineportal zu verkaufen.

(c) Text: Polizei Recklinghausen, Symbolbild: Jerome Schischka (Blaulicht-Report-Bottrop)

Jerome Schischka - Blaulicht Report Bottrop™

Blaulicht Report Bottrop ist eine ehrenamtlich betriebene lokale Nachrichtenplattform, die über aktuelle Ereignisse rund um Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und andere Blaulichtorganisationen in Bottrop berichtet. Ziel ist es, die Bevölkerung schnell, transparent und sachlich über Einsätze, Gefahrenlagen und Entwicklungen im Stadtgebiet zu informieren. Den „Wir berichten, wo andere zuschauen!“

Jetzt suchen