
Nach fast vier Monaten intensiver Planungs- und Bauzeit konnte der Verein BW Fuhlenbrock am 29. August 2025 einen besonderen Meilenstein feiern: Die neue zweireihige Sitzplatztribüne am Rasenplatz wurde offiziell fertiggestellt und feierlich eingeweiht. Die Anlage bietet nun Platz für 80 Zuschauerinnen und Zuschauer – auf modernen, blau-weißen Sitzschalen mit komfortablen Rückenlehnen. Damit erfährt die Sportanlage des Traditionsvereins eine spürbare Aufwertung, sowohl optisch als auch funktional.
Den offiziellen Festakt zur Einweihung übernahm kein Geringerer als Bottrops amtierender Oberbürgermeister Bernd Tischler. In seiner Rede würdigte er das ehrenamtliche Engagement des Vereins und betonte die Bedeutung solcher Projekte für den Breitensport in der Stadt.
Ein besonderes Lob verdiente sich Murat Memisoglu, der als Initiator des Tribünenprojekts maßgeblich an der Umsetzung beteiligt war. Ohne seine Idee und seine unermüdliche Koordination wäre der Bau in dieser Form kaum möglich gewesen. Unterstützt wurde das Vorhaben durch eine breite Sponsorengemeinschaft, allen voran Akay Uzal und die UCT Gebäudereinigung GmbH, die sich als Hauptsponsor besonders engagierten.
Doch auch andere lokale Unternehmen trugen ihren Teil bei: Die Bautreff Pawella GmbH, die MC Bauchemie Müller GmbH & Co. KG, Hergert Haustechnik sowie Domoplan standen dem Verein tatkräftig zur Seite. Sei es durch Materialspenden, fachliche Beratung oder logistische Hilfe. Der Verein selbst zeigt sich überglücklich und stolz über das Erreichte. „Diese Tribüne ist ein echtes Gemeinschaftswerk. Sie steht sinnbildlich für das, was wir hier in Fuhlenbrock leben: Zusammenhalt, Einsatzbereitschaft und Liebe zum Sport“, so Murat Memisoglu. “Ein großer Dank geht auch an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz das Projekt tatkräftig unterstützt haben”, so Memisoglu weiter. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer beginnt mit der neuen Tribüne eine neue Ära des Fußballschauens in Fuhlenbrock.




Fotos: BW Fuhlenbrock