Spezialeinheit im Einsatz: Mann zieht bei Polizei-Kontrolle Waffe – und flüchtet unerkannt

In der Nacht von Montag (20. Oktober) auf Dienstag kam es in Bottrop zu einem größeren Polizeieinsatz auf der Gladbecker Straße. Gegen 2 Uhr wollten Beamte einen Mann kontrollieren, der sich auf der Straße auffällig verhielt. Laut Polizei beleidigte der Mann die Einsatzkräfte und zog dabei eine Schusswaffe.

Daraufhin flüchtete er in ein Mehrfamilienhaus. Mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte wurde das Gebäude umstellt und anschließend von Spezialeinheiten durchsucht. Der Tatverdächtige konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden. Der Einsatz zog sich bis in die frühen Morgenstunden hin. Zwischenzeitlich musste auch die Gladbecker Straße teilweise gesperrt werden.

So beschreibt die Polizei den Flüchtigen

• männlich
• etwa 20 bis 40 Jahre alt
• 1,65 bis 1,80 Meter groß
• dunkel gekleidet, mit Basecap

Zeugen, die Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0800 / 236 1111 bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

(c) Text und Symbolbild: Jerome Schischka (Blaulicht-Report-Bottrop)

Jerome Schischka - Blaulicht Report Bottrop™

Blaulicht Report Bottrop ist eine ehrenamtlich betriebene lokale Nachrichtenplattform, die über aktuelle Ereignisse rund um Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und andere Blaulichtorganisationen in Bottrop berichtet. Ziel ist es, die Bevölkerung schnell, transparent und sachlich über Einsätze, Gefahrenlagen und Entwicklungen im Stadtgebiet zu informieren. Den „Wir berichten, wo andere zuschauen!“

Jetzt suchen