Erfolgreiche Aktionen im AWO Mehrgenerationenhaus im Bürgerhaus Batenbrock zugunsten des Arche Noah Fördervereins

Mit mehreren gelungenen Veranstaltungen hat die AWO-Ortsgruppe Boverheide-Batenbrock eine Spendensumme von insgesamt 1.250 Euro für den „Förderverein Kinderhospiz Gelsenkirchen e. V. Arche Noah“ gesammelt. Sowohl das „Café mit Herz“ als auch die Musikveranstaltung „Sing ma wat mit“ im Mehrgenerationenhaus im Bürgerhauses Batenbrock erfreuten sich großer Beliebtheit und lockten zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.

Die Aktionen sorgten nicht nur für gute Stimmung und gemeinschaftliche Erlebnisse, sondern verbanden Unterhaltung mit sozialem Engagement.

Die Spenden der Veranstaltungen kamen vollständig dem Arche-Förderverein zugute. Die symbolische Spendenübergabe fand nun im Rahmen eines Aktiven-Frühstücks statt.

Überreicht wurde der Betrag durch den Vorstand der AWO-Ortsgruppe, die Vorsitzende Elke Jordan, den Geschäftsführer des AWO Unterbezirks Gelsenkirchen/Bottrop, Admir Bulic, sowie Musiker Thorsten Siltmann an den stellvertretenden Vorstand des Arche-Fördervereins, Wolfgang Heinberg.

Elke Jordan zeigte sich erfreut über das Ergebnis: „Wir hätten nicht gedacht, diese Summe als Spendensumme zu erzielen. Das war nur möglich, weil die Aktiven unserer AWO-Ortsgruppe sich bei der Planung und Durchführung der Veranstaltungen mächtig ins Zeug gelegt haben und weil beide Veranstaltungen sehr, sehr gut besucht waren. Dafür mein herzlicher Dank an alle meine AWO Kolleg*innen.“

Im Anschluss informierte Wolfgang Heinberg die Anwesenden über die Arbeit des Kinderhospizes Arche Noah und die des Fördervereins. Dabei stieß er auf großes Interesse. „Wir bedanken uns herzlich bei der AWO-Ortsgruppe Boverheide-Batenbrock für das Engagement und die Spendeninitiative“, so Heinberg. „Die Unterstützung kommt ganz konkret den Kindern und Jugendlichen in der Arche zugute und hilft ebenso, deren Familien zu stärken. Jeder Euro ermöglicht es dem Förderverein, wichtige Impulse zu setzen und insbesondere die Familienarbeit der Arche zu unterstützen.“ 

Auch Admir Bulic, Geschäftsführer des AWO Unterbezirks Gelsenkirchen/Bottrop, würdigte bei der symbolischen Spendenübergabe die Bedeutung dieser Unterstützung und das Engagement des Kinderhospizes Arche Noah:„Mein herzlicher Dank gilt unseren engagierten AWO-Ehrenamtler*innen, die die AWO-Leitsätze tagtäglich mit Leben füllen – durch ihre Ideen, ihren Einsatz und ihre gelebte Solidarität. Ein großes Dankeschön geht an das Arche Noah Team für die Unterstützung ganzer Familie in schwersten Lebenssituationen.“

Wer die Arbeit des Kinderhospizes Arche Noah ebenfalls unterstützen möchte, findet hier alle Infos und die Möglichkeit zu spenden: https://archenoah.eu/die-arche-noah

AWO Kreisverband Bottrop

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Verband der Freien Wohlfahrtspflege und gehört neben der Caritas, der Diakonie, dem Deutschen Roten Kreuz, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband und dem Wohlfahrtsverband der Jüdischen Kultusgemeinden zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland.

Jetzt suchen