
Fußball A-Ligist BW Fuhlenbrock kann nachträglich die Korken knallen lassen. Die Mannen von Jacobi bekommen aus dem vorletzten Meisterschaftsspiel zwei zusätzliche Punkte zugesprochen. Auf der heutigen Spruchkammersitzung vom Kreis 10 Oberhausen/Bottrop ging hervor, dass die zweite Mannschaft von Rot-Weiss-Oberhausen nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt hat. Dadurch wurde das Spiel vom 29. Spieltag von 3:3 auf 2:0 für die Fuhlenbrocker gewertet.
Durch diese Wertung rutschen die Mannen um BWF-Trainer Adrian Reiß mit 38 Punkten direkt zwei Plätze nach oben und schieben so die RW Welheimer Löwen auf einen Relegationsplatz. Das Team der Löwen hat Einspruch wegen möglicher Wettbewerbsverzerrung eingelegt, muss aber vermutlich in einer 3er-Relegationsgruppe gegen die beiden Vizemeister der B-Liga ran. Dort spielen die Welheimer dann gegen Rhenania Bottrop II und Sterkrade Nord II, ebenso wie die beiden gegnerischen Teams sich duellieren müssen. Der Sieger aus dem Dreigespann darf in der kommenden Saison in der Kreisliga A antreten.
Als mögliche Termine – mit Vorbehalt – können sich Fußballfans bereits Sonntag (11.06), Mittwoch (14.06) und Sonntag (18.06) in den Kalender eintragen.