Tragisch: Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall in Bottrop

Am Donnerstagmorgen (27. Juni 2025) kam es auf der Stenkhoffstraße in Bottrop zu einem tragischen Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei Recklinghausen war ein 50-jähriger Mann aus Duisburg gegen 7:05 Uhr mit einem Leichtkraftrad in Fahrtrichtung Gladbecker Straße unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. In der Folge kollidierte er mit einem entgegenkommenden Linienbus. 

Die Einsatzkräfte der Polizei trafen kurz nach dem Unfall an der Einsatzstelle ein und übernahmen die Erstbetreuung des schwer verletzten Motorradfahrers. Kurze Zeit später trafen Rettungsdienst und Feuerwehr Bottrop mit insgesamt zehn Einsatzkräften vor Ort ein. Auch ein Notarzt der Feuerwehr Gladbeck war im Einsatz. 

Aufgrund der schweren Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der in der Nähe der Unfallstelle landete. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 50-Jährige in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb. Die beiden Insassen des Linienbusses blieben unverletzt und mussten nicht medizinisch versorgt werden.

 Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Ursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte die nasse Fahrbahn eine Rolle gespielt haben. Die Stenkhoffstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa drei Stunden lang vollständig gesperrt.

(c) Text: Feuerwehr Bottrop und Polizei Recklinghausen, Symbolbild: Blaulicht-Report-Bottrop™️

Jerome Schischka - Blaulicht Report Bottrop™

Blaulicht Report Bottrop ist eine ehrenamtlich betriebene lokale Nachrichtenplattform, die über aktuelle Ereignisse rund um Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und andere Blaulichtorganisationen in Bottrop berichtet. Ziel ist es, die Bevölkerung schnell, transparent und sachlich über Einsätze, Gefahrenlagen und Entwicklungen im Stadtgebiet zu informieren. Den „Wir berichten, wo andere zuschauen!“

Jetzt suchen