
Bei den Tennis-Stadtmeisterschaften beim TC Waldhof ist in den Nachwuchskonkurrenzen der erste Titel vergeben. Am Mittwochabend (09.07.) gewannen Luis Sauerbach und Antonius Schmücker das Finale im U18-Doppel gegen Emil Zappe und Christoph Seewald. In dem Kirchhellener Finale behauptete sich damit die Kombination des KTC In Himmel gegen die Kontrahenten des VfB mit 6:3 und 6:4.
„Das war ein tolles Finale für die Zuschauer. Wir haben schöne Ballwechsel gesehen. Beide Duos haben ein gutes Händchen bewiesen“, lobte Fachschaftsleiter Werner Hüsken bei der Siegerehrung nach dem Match.
Nach zwei klaren Erfolgen im Viertelfinale (6:1, 6:2) sowie im Halbfinale (6:1, 6:1) stießen Luis Sauerbach und Antonius Schmücker im Endspiel auf wesentlich mehr Widerstand und lieferten sich mit den topgesetzten Emil Zappe und Christoph Seewald packende Ballwechsel. Im zweiten Satz war der Titel beim Stand von 5:2 bereits zum Greifen nah, doch die beiden VfB-Spieler konnten zunächst zahlreiche Matchbälle abwehren. Bei 5:4 gelang dann das siegbringende Break zum Stadtmeistertitel im U18-Doppel.
(c) Text/Foto: Fachschaft Tennis