Stadtverwaltung: Bauarbeiten Knappenstraße verzögern sich (erneut)

Aufgrund unvorhergesehener Schwierigkeiten beim Einzug von Versorgungskabel musste die Fahrbahn in zwei Bereichen erneut geöffnet werden. Inzwischen wurden die fehlerhaften Stellen lokalisiert und weitgehend behoben. Bereits vier der dreizehn vorgesehenen Versorgungskabel konnten erfolgreich eingezogen werden.

Eine weitere bekannte Störstelle wird aktuell noch in offener Bauweise beseitigt. Es ist geplant, die restlichen Kabel in der 31. Kalenderwoche zu verlegen. Im Anschluss erfolgt die Inbetriebnahme der Kabel und die offenen Baugruben werden endgültig geschlossen.

Es handelt sich hierbei um einen Ausführungsfehler der beauftragten Baufirma, der jedoch keinerlei zusätzliche Kosten für die Stadt verursacht.

Parallel dazu führt in der nächsten Woche die RWW im Bereich Speckenbruch/Knappenstraße Arbeiten durch, um die neu verlegte Leitung mit der bestehenden zu verbinden. Die Freigabe der Leitungen erfolgte aufgrund der notwendigen Keimfreiheit der neuen Rohre verspätet, was zu einer deutlichen Verzögerung des gesamten Prozesses führte.

Die Einbahnstraße im betroffenen Bereich muss deshalb voraussichtlich bis Mitte/Ende August bestehen bleiben. Anschließend wird es zu einer dreitägigen Vollsperrung kommen, um die Fahrbahndecke als letzten Schritt der Baumaßnahmen einbauen zu können.

Wir danken den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauarbeiten.

(c) Text: Stadt Bottrop, Headline: Wir lieben Bottrop, Symbolbild: Pixabay

Jetzt suchen