
Während anderswo der Duft von Glühwein durch die Straßen zieht, wird es in Bottrop dieses Jahr wieder BIERsinnlich.
Denn Bottroper Bier, längst bekannt durch ihre europaweit prämierten Biere, aus dem Feierabend-Freitag und zahlreichen Stadt-Events, bringt zur Weihnachtszeit ein ganz neues Konzept an den Start – und erweitert sein Angebot um handliche 10-Liter-Fässer.
Damit wird das Bier der Stadt nicht nur zum Lieblingsgetränk, sondern auch zum Mittelpunkt vieler besonderer Momente: ob bei Weihnachtsfeiern, im Garten am Feuer oder beim Anstoßen mit Freunden.
Gezapft wird dabei ganz einfach – wer keine eigene Zapfgarnitur hat, kann sie bequem vor Ort für kleines Geld erwerben.
Die Fässer sind wahlweise mit dem preisgekrönten hellen oder dunklen Bottroper Bier erhältlich.
Das Helle steht für ehrliches, unfiltriertes Brauhandwerk – ein naturtrübes Kellerpils mit feiner Malznote und angenehmer Hopfenfrische. Das Dunkle überzeugt mit kräftigem Charakter, samtigem Malzgeschmack und einer dezenten Karamellnote – ein Bier, das Wärme und Tiefe ins Glas bringt.
Die 10-Liter-Fässer können ab sofort vorbestellt werden.Alle Informationen dazu gibt es auf den Social-Media-Kanälen von Bottroper Bier, auf Instagram, Facebook oder direkt auf der Homepage.
Auch im Kiosk an der Sterkrader Straße 177 in Bottrop-Fuhlenbrock erhält man alle Details rund um die Bestellung und Abholung.
Mit diesem neuen Fass-Konzept zeigt Bottroper Bier einmal mehr, dass Regionalität hier nicht nur gebraut, sondern gelebt wird – ehrlich, handwerklich und mit jeder Menge Herz fürs Revier.
Bald heißt es wieder … Ho Ho Hopfen!