
Am Freitagmorgen, 13. Februar, öffnet sich die Eingangstür zur Sporthalle an der Gladbecker Straße schon um 8 Uhr. Denn ab 8:15 Uhr steigt die Endrunde des „Theo-Hengstermann-Cups“. Seit Montag wetteifern Mädchen- und Jungenmannschaften um den Einzug in die Finalrunde, folgende Klassen- bzw. Kombi-Teams haben sich schlussendlich qualifiziert:
Mädchen: 4G25A/B, 1G25/24/23A, 2G25A, MF25A/B, 2G25B/2G24C und die Lehrerinnen
Jungen: EL24A, GH24A, KM24A, 2E25A/2E24A, GH23A, 4T25A, ZM25A und die Lehrer
Zunächst spielen die Mädchenmannschaften in zwei Dreier-Gruppen gegeneinander (die Gesundheitsklassen inklusive der Medizinischen Fachangestellten dominierten heuer ganz klar das Geschehen), die Erstplatzierten qualifizieren sich für das Finale. Im Anschluss geht es mit den Jungen weiter, bei denen sich erstmalig in der Turniergeschichte der Bildungsgang „Energietechnische Assistenten“ für die Endrunde qualifiziert hat. Wegen des deutlich größeren Teilnehmerfeldes gibt es hier zwei Gruppen mit jeweils vier Teams. Nach den Vorgruppen ist für ca. 12:15 Uhr die Begrüßung der Ehrengäste geplant (u.a. unser langjährige Schirmherr Olaf Thon, Schirmen herr-Novize OB Matthias Buschfeld, Sponsoren). Im Anschluss erfolgen die Spiele um Platz drei und die Endspiele. Die Siegerehrung soll gegen 13:45Uhr erfolgen.


Während bislang parallel zum Turnier ganz normaler Unterrichtsbetrieb stattfand, steht der Final-Freitag ganz unter dem Regiment von König Fußball. „Wir hoffen auf eine spannende Endrunde, faire, unterhaltsame Spiele und eine bombastische Stimmung auf der Tribüne. Bislang – toi toi toi – gab es weder Verletzungen noch sonstige Zwischenfälle“, freuen sich Lisa Leuker und Thomas End, die für den verhinderten Turnierchef Rolf Briele die Turnierleitung übernommen haben.
