
Die Familienbildung der AWO startet zwei neue Angebote. Im Kurs „Mama-Baby-Dance“ können Mütter nach der Geburt bei einem sanften Tanztraining zu Cha-Cha-, Samba- oder Gesellschaftstanzmusik mit dem Baby in einer Trage vor dem Bauch ihre Fitness fördern und gleichzeitig die Mutter-Kind Beziehung stärken.
Der Kurs startet am 24. Februar und findet von 9.30 bis 11 Uhr in der AWO Familienbildungsstätte, Bügelstr. 25, in Bottrop statt.
Der Kurs „Mit dem Baby ins Museum“, der in Kooperation mit dem Museumszentrum Quadrat in Bottrop durchgeführt wird, ermöglicht eine bunte Mischung aus Theorie und Praxis: Mütter erfahren Wissenswertes über künstlerische und kulturelle Hintergründe und können selbst aktiv werden.
Der Kurs startet am 18. Februar und findet an fünf Terminen immer am dritten Mittwoch im Monat im Quadrat Bottrop von 11.15 bis 12.45 Uhr statt.
Beide Kurse werden über das Programm „Elternstart“ des Landes NRW gefördert. Infos und Anmeldung: AWO-Familienbildung www.awo-gelsenkirchen. de 02041 70949 23 oder 0209 4094 179