Hotbike Roadhouse: The Black Curtain (2025 Tour) // Support: Captain Twang

  • Hotbike Roadhouse, Oberhausener Str. 330, 46240 Bottrop
  • 12.Jul.2025
  • 17:30
Einlass 17:30 Uhr
Beginn 18:30 Uhr
Die Deutsch-Niederländische Band The Black Curtain kommt im Rahmen ihrer Tour für zwei Shows nach Bottrop. Das erste Konzert findet am 12. Juli 2025 im Hotbike Roadhouse Bottrop statt.
Die Gründungsmitglieder der Band haben sich bereits in den 70ern einen Namen in der Musikszene gemacht und starten aktuell mit The Black Curtain durch. Purer Rock mit englischsprachigen Texten im Stile der 70er Jahre mit Einflüssen aus dem Blues und Psychedelic. The Black Curtain sind bekannt für ihre unerschütterliche Arbeitsmoral und ihrer unermüdlichen Leidenschaft für das, was sie tun. Sie wollen die Rockmusik am Leben erhalten in einer Zeit, in der Rock für tot erklärt wurde.
2023 hat sich die Band nach einer jahrelangen Pause mit zwei großen ausverkauften Shows in den Niederlanden und Deutschland zurückgemeldet. Im gleichen Jahr trat der Niederländische Ausnahmeschlagzeuger Marcel van Buren bei, de national und international unterwegs ist mit diversen Künstlern. Es folgten weitere Konzerte in den Niederlanden, Deutschland und ein Festivalkonzert in Paris.
2024 folgte dann in den Niederlanden die Produktion des aktuellen Albums ‘’Raw Medicine’’. 2025 sind The Black Curtain mit ihrem neuen Album und einem neuen Mitglied auf Tour. Die Darbietungen der Band sind geprägt von Leidenschaft, Authentizität und einer Energie die das Publikum in ihren bann ziehen.
Neu bei The Black Curtain ist der Düsseldorfer Pianist Elmar Bille. Er studierte Klassisches Klavier am Konservatorium und später Komposition und Instrumentation an der Robert Schuhmann Akademie der Musik in Düsseldorf. Er arbeitete als Keyboarder in verschiedenen Rockbands. Highlights waren dann ausverkaufte Shows in u.a. der Philipshalle Düsseldorf (heute Mitsubishi Electric Halle).
Die musikalische Reise begann 1971 mit dem Gründungsmitglied Ralph Krumsdorff, der zu der Zeit seine Karriere als Gitarrist startete bei Electric War. Ralph Krumsdorff und Electric War teilten sich die Bühne mit Status Quo, Livin’ Blues, Earth & Fire und Birthcontrol. 1974 wechselte er dann zu  der Hardrockband ‚Bitch‘ und bekam Gastauftritte bei zwei der damals bekanntesten lokalen Bands Cast Iron und Nightingale. 1985 zog er sich dann aus dem aktiven Musikgeschäft zurück und arbeitete als Session Artist und Künstlerischer Leiter bei Theater Shows in NRW und Berlin. Nach 15 Jahren traf er dann Mitmusiker aus früheren Jahren und fand dann 2000 den Weg zurück ins aktive Musikbusiness. 2006 bekam er dann die Gelegenheit seine eigenen Idee umzusetzen mit Gründung von The Black Curtain.
(c) Black Curtain Band 
Datum: 12.07.2025
Beginnt um: 17:30
Endet um:
Location: Hotbike Roadhouse, Oberhausener Str. 330, 46240 Bottrop
Eintritt: 10 Euro (VVK), 13 Euro (Abendkasse)
Web: https://www.black-curtain-band.com

Jetzt suchen