19.7 C
Bottrop
Samstag, September 25, 2021

Unfall – 16-Jähriger verletzt

Bei einem Unfall auf der Ecke Hans-Böckler-Straße/ Am Lamperfeld wurde ein 16-Jähriger aus Bottrop leicht verletzt. Der Jugendliche war mit seinem Fahrrad...
15,745FansGefällt mir
Start ONE BILLION RISING BOTTROP 2020

ONE BILLION RISING BOTTROP 2020

Weltweiter Aktionstag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Die zentrale Veranstaltung zu ONE BILLION RISING BOTTROP 2020 findet am Freitag den 14.2.2020 um 17.00 Uhr auf dem Pferdemarkt statt.

Frauen, Mädchen, auch Jungen und Männer aus Bottrop werden wieder tanzend ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen fordern. Der Pferdemarkt wird einer von vielen tausend Orten auf der Welt sein, wo sich zeitgleich Menschen aller Nationen und Geschlechter versammeln, um gemeinsam gegen Gewalt an Frauen und Mädchen einzustehen. Im Mittelpunkt steht wieder der gemeinsame Tanz zu der Hymne von OBR: „Break the chain“. Marcel Kuzminska wird auch in diesem Jahr die Anleitung für die Choreographie übernehmen. In diesem Jahr wird die Aktion musikalisch unterstützt von der Mädchentrommelgruppe „Flora Oriental“ unter der Leitung von Anke Schneider und den Musikerinnen Ruth Miketta (E-Piano) und Julia Knorr-Urban (Gesang).

Weitere Infos unter: www.frauenzentrumcourage.de 

Datum: 14.02.2020
Beginnt um: 17:00 Uhr
Endet um: offen
Location: Pferdemarkt, Bottrop
Eintritt: frei
Web: http://www.frauenzentrumcourage.de