Zwölfte “Aktion Wunschbaum“: Fast 70 Kinderhoffnungen haben sich diesmal erfüllt

Gespendete Geschenke wurden heute im Kammerkonzertsaal übergeben

Für fast 70 Kinder aus finanzschwachen Familien haben sich ihre Hoffnungen im Rahmen der zwölften “Aktion Wunschbaum” erfüllt: Sie erhielten heute (21. Dezember) im Kammerkonzertsaal ihre ersehnten Weihnachtsgeschenke, die ansonsten nicht unter dem heimischen Tannenbaum hätten liegen können. Die Geschenke wurden finanziert von Bottropern mit einem großen Herzen sowie der Stiftung Pottbrock und vom Weihnachtsmann sowie seinen “Assistenten”, Oberbürgermeister Bernd Tischler und Stiftungsvertretern, nun übergeben.

Im Kammerkonzertsaal im Kulturzentrum August Everding war mit gemeinsam gesungenen Liedern auch wieder für einen schönen weihnachtlichen Rahmen gesorgt. An das leibliche Wohl der kleinen Gäste und ihrer Eltern wurde ebenfalls gedacht – mit Getränken, Plätzchen und anderen köstlichen Süßigkeiten.

Allen Spendern dankte der Oberbürgermeister von ganzem Herzen: “Wir alle freuen uns über diesen selbstlosen Einsatz und danken ihnen, den Spendern, dass sie auch in möglicherweise für den Einzelnen wirtschaftlich schwierigen Zeiten an Andere gedacht haben. Es ist schön zu sehen, dass unsere Gesellschaft eben doch nicht nur von Egoismen bestimmt wird. Alle Schenkenden haben für reichlich Freude und strahlende Augen der Kinder gesorgt!”

Die Geschenke reichten von Bekleidung über Puppen, Lego-Steinen und Bilderbüchern bis hin zu technischem Spielzeug, Spielen und auch einem Gutschein für therapeutisches Reiten.

Jetzt suchen