… bis zu 5.000 Euro pro Jahr für deinen Verein
Die Förderaktion „Sportfreunde Peter“ geht am 1. September in ihre 8. Saison. Damit unterstützt das Familien-Unternehmen Bäcker Peter auch in den kommenden zwölf Monaten jeden Verein in seinem Verbreitungsgebiet, der dem lokalen Sportbund angeschlossen ist, mit bis zu 5.000 Euro. Schon jetzt hat Bäcker Peter an die über als 200 teilnehmenden Klubs weit mehr als 200.000 Euro gespendet.
„Als wir 2010 mit den Sportfreunden begonnen haben, dachten wir, dass vielleicht zwei, drei Dutzend Vereine teilnehmen werden. Dass es mittlerweile mehr als 200 sind, ist ein fantastisches Ergebnis. Allerdings zeigt es auch, wie sehr die Klubs auf die Unterstützung aus der Wirtschaft angewiesen sind. Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Teil zum sozialen Leben der Menschen in unserem Verbreitungsgebiet beitragen können“, so Klaus Peter.
Die Spielregeln der „Sportfreunde Peter“ sind denkbar einfach: Nach dem Einkauf bei Bäcker Peter bewahren die Mitglieder und ihr Umfeld die Quittungen auf und geben sie beim Ansprechpartner ihres Vereins ab. Dieser reicht die Belege abgeheftet und zusammengerechnet einmal im Quartal in der Zentrale von Bäcker Peter ein. Gegen Ausstellung einer Spenden-Quittung wandern dann zehn Prozent der Gesamtsumme aller Backwaren (keine Zeitungen und Getränke) von Bäcker Peter in die Klubkasse.
Damit die Vereine ihre Mitglieder besser auf die Teilnahme hinweisen können, erhalten sie auf Wunsch kostenfreie Aktionsposter, Flyer, Anzeigen und Texte für die Internetseite oder das Vereinsheft. Mitmachen kann jeder Klub, der beim städtischen Sportbund als solcher anerkannt ist. Bereits teilnehmende Vereine müssen sich nicht (!) neu anmelden.
Wenn sie jedoch individualisierte Aktionsflyer und Werbematerialien im neuen Design haben möchten, wenden sie sich per Mail an sportfreunde@baecker-peter.de. Neulinge erhalten hier auch weitere Infos und die kompletten Teilnahmebedingungen. Die 8. Saison „Sportfreunde Peter“ läuft vom 1. September 2017 bis zum 31. August 2018.